Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fidelia-Evestorf

Beiträge zum Thema Fidelia-Evestorf

Kultur
8 Bilder

Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V.

Die Mitgliederversammlung vom 09.01.2016 für das Sängerjahr 2015 nahm einen guten Verlauf. Es waren neben vielen Mitgliedern mit Anhang auch unser Ehrenmitglied Ernst-August Herbst, Hans-Joachim Krause vom Niedersächsischen Chorverband, Bürgermeister von Wennigsen Christoph Meineke, Ortsbürgermeister von Evestorf Ernst Herbst, der Ortsrat und die Presse zu dieser für unseren Verein beachtenswerten Mitgliederversammlung gekommen. Nach den Berichten des Vorstandes wurden dann die Ehrungen...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 10.01.16
  • 1
  • 5
Freizeit
10 Bilder

Maisingen der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V.

Am Freitag, den 01.05.2015 um 15.00 Uhr veranstaltete die Chorgemeinschaft "Fidelia" Evestorf e.V. ihr traditionelles Maisingen im Dorfgemeinschaftshaus. Trotz des kühlen Wetters waren so viele große und kleine Gäste aus Evestorf und den angrenzenden Gemeinden gekommen, sodass noch weitere Sitzgelegenheiten im DGH aufgestellt werden mussten. Nach dem Liedvortrag der Chorgemeinschaft, der mit viel Beifall bedacht wurde, haben wir bei Kaffee und Kuchen, sowie Bratwürstchen und anderen...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.05.15
  • 3
  • 2
Kultur
Horst und Traute Schmiedchen
9 Bilder

Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Jahres 2014 verlief äußerst harmonisch obwohl schwerwiegende Themen und Wahlen anstanden. Die Ehrungen mussten von Punkt 9 der Tagesordnung auf Punkt 2 vorgezogen werden, da das Vorstandsmitglied des Niedersächsischen Chorverbandes der Region Hannover, Schaumburg, Bremen, Hamburg des Deutschen Sängerbundes Wilhelm Subke noch weitere Termine wahrnehmen musste. Geehrt wurden mit Goldener Nadel und Urkunde vom Niedersächsischen Chorverband Traute und Horst...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 11.01.15
  • 5
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Deisterwanderung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V.

Am 14.09.2014 um 10 Uhr veranstaltete die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf die diesjährige Deisterwanderung der Ortschaft Evestorf in Wennigsen. Treffpunkt der 22 Wanderer war das Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf. Nachdem es die Nacht noch recht feucht gewesen war, klarte das Wetter auf und sogar die Sonne kam heraus. So konnten wir bei bestem Wanderwetter die Wanderung durchführen. Auf der Hälfte der Strecke, nach ca. 4 km gab es in Bredenbeck bei unserer stellvertretenden Vorsitzenden...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 14.09.14
  • 2
Kultur
2 Bilder

Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V., Konzert in der Holtenser Kirche

Die Chormeinschaft Fidelia Evestorf e.V. wird aus Anlass ihres 120jährigen Bestehens am Sonntag, den 22.06.2014 um 16 Uhr unter der Leitung von Kristina Knobloch - zusammen mit dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde von 1927 e.V. unter der Leitung von Friedrich Engelmann - ein Konzert geben. Das Konzert steht unter dem Motto "Cantate domino canticum novum". Lasst uns singen ein neues Lied. Die Chorgemeinschaft wird neben dem gemeinsamen Lied 17 Lieder in 3 Blöcken zu Gehör bringen. Das...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 10.06.14
  • 3
Kultur
Ursula Harborth, Hartmut Falkenberg, Wilhelm Subke
4 Bilder

Mitgliederversammung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf

Gestern, am Samstag, den 11.01.2014, fand die Mitgliederversammlung des vergangenen Jahres 2013 statt. Es waren 34 Mitglieder mit ihren Angehörigen und einige Freunde der Chorgemeinschaft erschienen, sodass die Versammlung mit 47 Anwesenden gut besucht war. Als besondere Gäste konnten die stellvertretende Bürgermeisterin von Wennigsen Frau Marianne Kügler, unser Mitglied und Ortsbürgermeister von Evestorf Herr Ernst Herbst, das Vorstandsmitglied des Niedersächsischen Chorverbandes Herr Wilhelm...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 12.01.14
  • 1
  • 1
Freizeit
23 Bilder

Laternenumzug in Evestorf

Am Donnerstag den 21.11.2013 veranstaltete die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf wieder ihren traditionellen Laternenumzug. Viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und stärkten sich erst einmal mit Kakao und Keksen im Dorfgemeinschaftshaus. Nach einer halben Stunde wurde sich dann zum Umzug aufgestellt. Besonders schön war dabei, dass die Jugendwehr Evestorf den Umzug mit Fackeln anführte. Bei der Runde durch das Dorf wurde unter der Begleitung von Hartmut Falkenberg auf der Gitarre...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 21.11.13
Kultur
Ansingen
56 Bilder

Maifeier Fidelia Evestorf 2013

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf am 1. Mai um 15 Uhr ihre zahlreichen Gäste mit Mai-Liedern erfreuen. Anschließend sangen alle das Lied 'Der Mai ist gekommen'. Danach wurde im DGH und auf der Terrasse Kaffee getrunken. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet ließ kaum einen Wunsch offen. Danach saßen fast alle Gäste bei diesem schönen Wetter draußen auf der Terrasse und auf dem Rasen des Spielplatzes. Etwas später wurde dann noch gegrillt, sodass keiner der Gäste...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.05.13
  • 1
Kultur
Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf, Maifeier 2012

Maisingen in Evestorf

Am 01.05.2013 um 15.00 Uhr veranstaltet die Chorgemeinschaft "Fidelia" Evestorf e.V. ihr traditionelles Maisingen in und am Dorfgemeinschaftshaus. Hierzu laden wir alle Evestorfer Bürger und deren Gäste herzlich ein. Der Chor wird Frühlings- und Mailieder vortragen und auch die Zuhörer in das Singen mit einbeziehen. Daran anschließend wollen wir im Dorfgemeinschaftshaus mit unseren Gästen ein paar gemütliche Stunden verbringen. Es gibt Kaffee und Kuchen und anschließend wird noch gegrillt. Wir...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 14.04.13
Freizeit
Margret Bade, Dietlinde Schenk
8 Bilder

Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf

Am 12.01.2013 hat die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf ihre Mitgliederversammlung für das abgelaufene Sängerjahr 2012 abgehalten. Die Versammlung ist sehr harmonisch verlaufen. Das vorliegende Protokoll der letzten Mitgliederversammlung für das Jahr 2011 wurde einstimmig genehmigt. Aus dem Geschäftsbericht des Jahres 2012 des Schriftführers Horst Schmiedchen ging hervor, das wir ein sehr aktives Jahr mit vielen Veranstaltungen hatten. Dieses bestätigten auch die Berichte der Chorleiterin...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 13.01.13
  • 2
Kultur
Viele Zuhörer warten gespannt auf den Gesang
49 Bilder

Süllberg-Singen in Wennigsen-Evestorf

Am 15.07.12 feierte die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf ihr 40-jähriges Jubiläum und richtete aus diesem Anlass das Süllberg-Singen aus. 11 Chöre rund um den Süllberg und der Region Hannover hatten sich bei unerwartet schönem Wetter - nach so viel Regen - am Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf versammelt. Nach der Gratulation der stellvertretenden Bürgermeisterin von Wennigsen Frau Marianne Kügler, den Wennigser Vereinen und dem Vorstandsmitglied des Niedersächsischen Chorverbandes Wilhelm...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 16.07.12
  • 4
Kultur

Süllberg-Singen 2012 in Evestorf

Die “Chorgemeinschaft“ Fidelia Evestorf feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde findet das traditionelle Süllbergsingen am 15.07.2012 um 14 Uhr in Wennigsen-Evestorf am Dorfgemeinschaftshaus, Zum Rießenfelde 26 statt. Es werden 10 Chöre rund um den Süllberg, sowie aus der Region Hannover daran teilnehmen. Dazu wird ein über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannter Spitzenchor als Überraschung eine Probe seines Könnens zum Besten geben. Für das leibliche Wohl wird...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 05.07.12
  • 6
Freizeit
13 Bilder

Mein 1. Mai

Am 1. Mai war ich traditionsgemäß wieder in Wennigsen-Evestorf. In diesem kleinen Dorf ist die Maifeier immer recht gemütlich. Am Anfang werden auf der Terrasse des Dorfgmeinschaftshauses vom Chor Fidelia einige Lieder vorgetragen und dann singen alle "Der Mai ist gekommen." Danach wird geklönt und Kaffee getrunken. Bei den leckeren Kuchen fällt die Auswahl schwer. Zum Abend hin, wenn der Kuchen gesackt ist gibt es dann noch Gegrilltes. Da es auch diesmal sehr gemütlich war, werde ich wohl auch...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 03.05.12
  • 5
Kultur
Dorfgemeinschaftshaus Evestorf
13 Bilder

Mai-Singen der Chorgemeinschaft Fidelia-Evestorf

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf ihre zahlreichen Gäste mit Mai-Liedern erfreuen. Anschließend sangen alle das Lied 'Der Mai ist gekommen'. Danach wurde im DGH und auf der Terrasse Kaffee getrunken. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet ließ kaum einen Wunsch offen. Danach saßen aber fast alle Gäste bei diesem schönen Wetter draußen auf der Terrasse und auf dem Rasen des Spielplatzes. Etwas später wurde dann noch gegrillt, sodass keiner der Gäste hungrig nach...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 03.05.12
  • 7
Kultur
1. Vorsitzende Elke Niehof-Holzapfel, Siegfried Bolte
2 Bilder

50jähriges Jubiläum von Siegfried Bolte bei Fidelia Evestorf

Auf der Mitgliederversammlung für das Jahr 2011 am 14.01.2012 konnte u.a. Siegfried Bolte für 50jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Er war immer - auch in sehr schwierigen Zeiten - um den Erhalt des Chors bemüht. Darüber hinaus war er immer ansprechbar, wenn es um Vorstandstätigkeiten, aber auch um ganz praktische Dinge ging. Es ging ihm nie darum selber zu glänzen, sondern immer nur darum die Chorgemeinschaft voran zu bringen. Die Chorgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich für sein...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 22.01.12
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Ein großer Hannover 96-Fan wird heute 96 Jahre alt! Happy Birthday

Wilhelm Schmiedchen - schon immer ein großer Fan von Hannover 96 - ist heute selber 96 Jahre alt geworden. Wir - seine Familie und Freunde - gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm eine gute Gesundheit und viel Freude am Leben. Da sein größter Wunsch ist, 100 Jahre alt zu werden, wollen wir noch mehrere schöne Geburtstage mit ihm feiern.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 22.01.12
  • 5
Kultur
23 Bilder

Süllberg-Singen bei A CAPPELLA in Bredenbeck

Am Sonntag, den 04.09.2011 trafen sich auf Einladung des Frauenchores A Cappella Bredenbeck die Chöre rund um den Süllberg auf Warneckes Hof in Wennigsen-Bredenbeck. Petrus hatte wunderschönes Wetter geschickt und so konnten sich die Zuhörer am Gesang der teilnehmenden sechs Chöre erfreuen. Die Gestorfer Sunrise Dancer beendeten am Schluß das Programms mit einer mitreißenden Darstellung die Veranstaltung. Am Ende der Veranstaltung konnten die Zuhörer sich noch an den angebotenen Speisen und...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 05.09.11
  • 3
Kultur
1. Vorsitzende Elke Niehof-Holzapfel bei der Ansprache
28 Bilder

Maisingen der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf 2011

Heute, am 1. Mai 2011, beging die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf bei strahlendem Sonnenschein ihr traditionelles Maisingen. Viele Gäste aus Nah und Fern hatten sich eingefunden, um der Chorgemeinschaft zu lauschen. Nach der Ansprache unserer 1. Vorsitzenden, Frau Elke NIehof-Holzapfel, trug der Chor Lieder aus seinem alten und neuen Repertoire vor. Die Bandbreite reichte vom Volkslied bis zum Beatle-Song. Zum Schluss sang der Chor mit seinen Gästen das Lied "Der Mai ist gekommen"....

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.05.11
  • 2
Kultur
26 Bilder

Fidelia Evestorf gratuliert Wilhelm Schmiedchen zum 95. Geburtstag

Die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf gratulierte im Seniorendomizil Deisterblick in Wennigsen ihrem Mitglied Wilhelm Schmiedchen zum 95. Geburtstag mit einem Ständchen. Sie wünschten ihm viel Glück und noch ein langes Leben. Wilhelm Schmiedchen wurde 1916 in Goslar geboren. Nach der schweren Nachkriegszeit des 1. Weltkrieges und der Weltwirtschaftskrise und langen aktiven Kriegsjahren zog er mit seiner Frau nach Hannover, wo er bei der Deutschen Bundespost arbeitete. In den 70er Jahren baute...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 22.01.11
  • 10
Kultur
11 Bilder

Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V.

Auf der Mitgliederversammlung für das Jahr 2010 am 08.01.2011 waren 40 Mitglieder der Chorgemeinschaft erschienen. Dazu kamen noch zahlreiche Angehörige. Nach den Berichten des Vorstandes wurde diesem Entlastung erteilt. Es war wieder ein ereignisreiches Jahr mit vielen gelungenen Veranstaltungen. Dem Bericht der Chorleiterin Kristina Knobloch und auch den Ausführungen unserer 1. Vorsitzenden Elke Niehof-Holzapfel konnte man entnehmen, dass sie mit der Arbeit des Chores zufrieden waren....

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 09.01.11
  • 1
Freizeit
31 Bilder

Workshop der Chorgemeinschaft Fidelia

Am 26.09.10 veranstaltete die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf einen Workshop zur Mitgliedergewinnung. Zum Workshop waren auch einige neue Sängerinnen und Sänger erschienen und das lässt uns hoffen. Wir haben kräftig einige neue Lieder geprobt und ich glaube, den Neuen bewiesen, dass jeder Singen kann und dass es sehr viel Spaß macht bei uns. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Zum Schluss erschienen um 18 Uhr noch einige Zuhörer aus Evestorf und Umgebung und hörten sich bei...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 29.09.10
  • 1
Freizeit
Sammeln am DGH Evestorf
30 Bilder

Traditionelle Deisterwanderung von Evestorf

Am heutigen Sonntag, den 19.09.10, versammelten sich die wanderfreudigen Evestorfer am DGH in Evestorf. Dieses Jahr war die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf der Ausrichter der Wanderung. Petrus hatte den Himmel blankgeputzt und die Sonne lachte von diesem. Da ließ die gute Laune der Wanderfreunde nicht lange auf sich warten. Die Wanderung führte von Evestorf nach Argestorf. Hier wurde am Ende der Lübecker Straße eine Getränkepause eingelegt. Danach wanderten wir weiter durch den Wald nach...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 19.09.10
Kultur
7 Bilder

Ehrung des Brandmeisters von Evestorf für 40jährige Mitgliedschaft in der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V.

Am 19.04.2010 wurde Friedrich-Wilhelm Kolberg von einer Delegation des Vorstands für 40jährige Mitgliedschaft in der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V. geehrt. Die Ehrung nahmen Elke Niehof-Holzapfel (1. Vorsitzende), Horst Schmiedchen (Schriftführer) und Siegfried Bolte (Liedervater) vor. Friedrich-Wilhelm Kolberg ist am 01.01.1969 zusammen mit seinem Vater - der leider letztes Jahr verstorben ist - als aktives Mitglied in den Männergesangverein Fidelia Evestorf eingetreten. In den...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 20.04.10
Kultur
Der neugewählte Vorstand, Liedervater, 1. Vorsitzende, Jugendwartin, Schriftführer
10 Bilder

Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf

Am Freitag, den 08.01.10 um 18 Uhr fand im DGH Evestorf die Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf für das vergangene Geschäftsjahr 2009 statt. Im Jahr 2009 wurde die Chorgemeinschaft 115 Jahre alt und beging dieses Jubiläum im März mit einem Konzert in der Holtenser Kirche unter der Leitung unserer Chorleiterin Kristina Knobloch. Neben diesem Konzert hatte die Chorgemeinschaft noch 17 weitere Veranstaltungen, wie Geburtstags- und Hochzeitsständchen, Umrahmung von...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 09.01.10
  • 2
Kultur
Es geht los
19 Bilder

Die Chorgemeinschaft Fidelia singt Weihnachtslieder auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof

Am Dienstag, dem 22.12.09 gab die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf wieder ihr kleines Weihnachtskonzert auf der Bühne des Niedersächsischen Chorverbandes auf dem Weihnachtsmarkt am Ernst-August-Platz. Der Wettergott meinte es gut mit uns und der starke Frost und der Schneeregen waren erträglichen Temperaturen gewichen. Aus Evestorf war wieder ein Fan-Club mit angereist und auch andere Weihnachtsmarktbesucher fanden Muße uns zuzuhören. In der Pause gab es Glühwein zur Kehlenschmierung und...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 24.12.09
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Maisingen in Wennigsen-Evestorf am 01.05.09

Das Mai-Singen der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf fand bei wunderschönen, sonnigen Wetter am Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf statt. Nachdem die Chorgemeinschaft auf der Terrasse einige Lieder vorgetragen hatte, wurde das Lied "Der Mai ist gekommen" mit allen Zuhörern zusammen gesungen. Danach konnte Kaffee getrunken und leckere Kuchen, die einige Sängerinnen gestiftet hatten, gegessen werden. Anschließend wurde noch gegrillt und dazu schmeckten die Salate und Getränke natürlich besonders...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 02.05.09
  • 5
Freizeit
1. Mai 2008

Maisingen am Dorfgemeinschaftshaus in Wennigsen-Evestorf

Am 01.05.2009 um 15.00 Uhr veranstaltet die Chorgemeinschaft "Fidelia" Evestorf e.V. ihr traditionelles Maisingen in und am Dorfgemeinschaftshaus. Hierzu laden wir alle Evestorfer Bürger, deren Gäste und Freunde des Gesangs herzlich ein. Der Chor wird Frühlings- und Mailieder vortragen und auch die Zuhörer in das Singen mit einbeziehen. Daran anschließend wollen wir im Dorfgemeinschaftshaus mit unseren Gästen ein paar gemütliche Stunden verbringen. Es gibt Kaffee und Kuchen und anschließend...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 23.04.09
  • 5
Kultur

Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf in der evangelischen Kirche in Wennigsen-Holtensen

Am 22.03.09 beging die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V. von 1894 das 115. Jubiläum ihres Bestehens zusammen mit dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde von 1927 e.V. mit einem Konzert in der evangelischen Kirche zu Wennigsen-Holtensen. Die Chorgemeinschaft sang unter der Leitung von Frau Kristina Knobloch und das Orchester spielte unter der Leitung von Herrn Friedrich Engelmann. Als das Konzert um 16 Uhr begann, war die Kirche mit ca. 100 Zuhörern voll besetzt. Nach dem Einzug des...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 23.03.09
  • 1
Kultur
2 Bilder

115 Jahre Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf e.V. - Konzert in der evangelischen Kirche in Wennigsen Holtensen

In diesem Jahr feiert die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf, Mitglied des Niedersächsischen Chorverbandes, ihr 115. Jahr des Bestehens seit der Gründung des Männergesangvereins Fidelia im Jahre 1894. Aus diesem Grund lädt sie zu einem Jubiläumskonzert gemeinsam mit dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde von 1927 e.V. am 22. März 2009 um 16.00 Uhr in die evangelische Kirche in Wennigsen Holtensen ein. Eintritt: 8,00 Euro im Vorverkauf 10,00 Euro an der Kasse Der Kartenvorverkauf startet...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 05.02.09
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.