Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erlebnisse einer anderen Art

Beiträge zum Thema Erlebnisse einer anderen Art

Freizeit

Titania Neusäß Revision 2023
Titania Neusäß Revision 2023

Jährliche Revision im Titania Neusäß Neusäß, 20. Juni 2023 – In der Zeit vom 26. Juni bis einschließlich 18. Juli werden im Titania Neusäß wie gewohnt diverse Wartungs- und Renovierungsarbeiten zur Instandhaltung und Attraktivierung der Anlage durchgeführt. In der diesjährigen Revision fallen erneut umfangreiche Arbeiten zur Restaurierung sowie viele turnusmäßige Wartungsarbeiten in der Anlage an. Zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft wurden auch in diesem Jahr überwiegend regionale...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.06.23
Natur
3 Bilder

Vom Golflehrer zum Waldbewohner
Marc Freukes lebt seinen Traum im Wald

Klare Luft im Odenwald. In der Ferne ist leise eine Motorsäge zu hören. Ein roter Bauwagen blitzt zwischen zwei Bäumen hindurch.  Vor einer selbstgebauten Jurte wird Holz gehackt. Es ist Marc Freukes, 48 Jahre, ehemaliger Golflehrer aus dem Ruhrgebiet. Irgendwann hat er gemerkt, dass ihn dieser Beruf nicht mehr ausfüllt. Und bei dem Gedanken, "dass wir immer mehr unsere Lebensgrundlage zerstören", so Freukes, war für ihn klar, dass es Zeit ist für einen radikalen Lebenwandel. Wald-Idylle Er...

  • Baden-Württemberg
  • Weinheim
  • 14.03.23
  • 2
Ratgeber

Buchbesprechung
Grosses Glück mit kleiner Flamme - Kochen ist Widerstand

Essen als ErlebnisKochen als Lustgewinn erleben. Ein alternatives Kochbuch für Jung und Alt. Ein Blick in die Inhaltsangabe verrät kleine, überschaubare Abschnitte. Bereits im ersten Abschnitt kann der Leser erahnen, der Autor hat Gefallen am Essen; wenn er schreibt: „Der Salat mit den Anchovis-Filets, la salade niçoise in der Mensa, hatte so atemberaubend gut geschmeckt, dass ich unbedingt nach Paris wollte, um diesen Genuss wieder zu erleben.“ Welche Wortwahl, das Kopfkino des Lesers wird...

  • Bayern
  • München
  • 26.02.23
Kultur
Ganz vorne sieht unsere Zufahrt schon gewöhnungsbedürftig aus
18 Bilder

Zwei unterschidliste Wege zu Hinterhäusern

 Wir haben uns für eine GARTENlebendigen Zuwegung  (30m) Länge zu  unserem hinten stehenden Haus entschieden. Auf 3,15m Breite erfreuen wir uns, zu jeder Jahreszeit,  an den unterschiedlichste Vegetationen.Hier fängt schon unser Garten an.. In der Nachbarschaft auf 3,60m Breite gibt es dagegen einen, nur zweckmäßigen angelegten Weg. Ausschkießlich ist dieser mit Verbundsteinen befestigt.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.07.22
  • 3
  • 2
Kultur

Schlager > Nichts ist wie vorher

Nichts ist wie vorher 16.10.2019 © Zauberblume Die Zeit sie rinnt an mir vorbei Bei Regen und bei Sonnenschein. Da hör ich dein Lachen. Du gehst auf mich zu. Ich öffne die Türe und lade dich ein. Ich lass dich in mein Herz hinein. Wie ein Wirbelsturm. Nichts ist wie vorher. Kommt es über mich Wie ein Wirbelsturm. Nichts ist wie vorher Denk ich nur an dich. Die Zeit steht wieder mal still. Weil ich nach dem Sinn fragen will. Da hör ich dein Lachen. Du gehst auf mich zu. Ich öffne die Türe und...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 16.10.19
  • 4
  • 8
Kultur

Ich wünsche allen ein frohes Pfingsten 

Ich wünsche allen ein frohes Pfingsten O du fröhliche, o du selige, Gnadenbringende Pfingstenzeit! Christ unser Meister Heiligt die Geister Freue, freue dich, o Christenheit! O du fröhliche, o du selige, Gnadenbringende Pfingstenzeit! Führ, Geist der Gnade. Uns deine Pfade. Freue, freue dich, o Christenheit! O du fröhliche, o du selige, Gnadenbringende Pfingstenzeit! Uns die Erlösten, wollst du, Geist, trösten: Freue, freue dich, o Christenheit!

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.06.19
  • 9
  • 12
Kultur

Gespannt wer wird kommen?

Gespannt wer wird kommen? ER mit den Zweigen in der Hand Jubel und Freude besungen und gepriesen Menschen rufen und schreien „Hosanna in der Höhe, unser König kommt“ keine Woche später klingt uns ein anderer Schrei in den Ohren „mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen“ gespannt was wird kommen? ER unbek.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.04.19
  • 11
Kultur

Vorahnungen 

Ob die Leute in Jerusalem damals geahnt haben, was in den folgenden Tagen wohl alles passieren wird? Ob die Freundinnen und Jünger Jesu bei seinem Einzug gespürt haben, was ihnen wohl alles bevorsteht? Ob die Gegner und Feinde Jesu schon voraussehen konnten, wie sich die Ereignisse wohl überschlagen werden? Ob die Pilger die zum Fest gekommen waren, gemerkt haben, wie bald sich die Lage zuspitzen wird und der Jubel in Hass umschlägt? Paul Weismantel

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.04.19
  • 12
Kultur

Tiroler Palmesel

. Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten Krachen noch nicht mit beiden Füßen zugleich aus dem Bett ist ... o je, das ist...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.04.19
  • 7
  • 14
Gedanken

Wie hält ein Mensch das alles aus

Aushalten Wie hält ein Menschdas alles aus, diesenWahnsinn von Angst, durch den er zutiefsterschüttert am Leben verzweifeln könnte? Wie hält ein Mensch das alles aus, was ihm angetan und zugefügt wird an grausamer Qual und furchtbaren Schrecken? Wie hält ein Menschdas alles aus, wozuMenschen sich verleiten und hinreißen lassen in ihrer Enttäuschung oder Verbitterung, ihremStolz und Hass? Aushalten kann nur,wer sich gehalten weiß, wer sich an denhält, der durch sein Kreuz all das und noch viel...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 06.04.19
  • 2
  • 9
Kultur
Der Kluge Rabe Fritz
2 Bilder

Der Kluge Rabe Fritz

. Der Kluge Rabe Fritz 01.02.2019 (c) Zauberblume KG 2019/19001 Der Kluge Rabe Fritz Gedicht mit Bilder 1 Des Jägers Pflicht war der Forst. Für Rehe und Fuchs ein stiller Ort Doch eines Tages, es war sonderbar. Es war ein Frühling wie jedes Jahr.

  • Bayern
  • München
  • 21.02.19
  • 2
  • 8
Kultur

Mein Geburtstag

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause geblieben. 2 Ich ziehe mir warme Stiefel an. Mach einen Spaziergang sodann. Durch den knirschenden Schnee....

  • Bayern
  • München
  • 20.02.19
  • 6
  • 13
Kultur

Die Polzei vor der Haustür eines 83järigen Mannes

Frühmorgens, zur Aufstehzeit, klingel und klopft es an der Tür eines älteren Herrn: " Hier ist die Polizei - öffnen sie unverzüglich die Tür!!" dröhnte es draußen mehrfach. Der Alleinlebende, gerade bei der Morgentoiletten - erst mit Unterwäsche bekleidete, öffnete erschrocken und schnell  die Haustür (so eine mißliche Situation, wie peinlich für ihn!). Vor ihm standen zwei uniformierte Polizisten und ein Nachbar. . Ein Polizisten (bei offener Haustür): "Wir sind von diesem Nachbarn...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.02.19
  • 5
  • 1
Kultur
2 Bilder

Vorsatz : Gedanken

. P20190108-Wo02-Gedanken-Vorsatz Das Gedanken-Vorsatz 08.01.2019 (c) Zauberblume Wir sind begeistert von den Feen. Von überschwänglichen Ideen. Lassen wir die Wolken schwanken. Sich füllen voller jungen Gedanken. Lasst uns beflügeln wie einen Spatz. Im neuen Jahr mit dem Vorsatz. Den Wunsch-Gedanken umsetzen. Sich mit dem Erwartungsvollen vernetzen. Phantasie ist wie ein neuer Sinn. Dazu kommt der erwählte Beginn. So manch einer hat es sich vorgenommen. Sogar fest den Wunsch gesponnen. So nimm...

  • Bayern
  • München
  • 08.01.19
  • 2
  • 8
Kultur
Adventskalender 20.12.2018 
20. Türchen Die Gans

Adventskalender 20.12.2018 20. Türchen

. Adventskalender 20.12.2018 20. Türchen 20 Gans 🦆 im Schnee Graugans im Schnee 22.11.2018 (c)Zauberblume Die Tage sind gezählt. Ich habe dich erwählt. Sprach im Schnee die Gans. Bat um einen Tanz. Es dauerte nicht lange. Da sprach Frau Gänserich Bange. Es ist zwar Weihnachten, es ist soweit. Zum Eierlegen bin ich bereit. So saß unter dem Christbaum. Frau Gänserich auf Gänsefedern-Flaum. Pünktlich zum Frühling wird es sein. Kommen auf die Welt unsere Kinderlein.

  • Bayern
  • München
  • 20.12.18
  • 1
  • 8
Natur
Naturschutzgebiet

OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH

. Der OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH regiert unsere GEDANKEN und Der RAUSCH umnebelt der Menschen SINNE! ( 16.12.2018 (c) BriObe ) Unseren Kindern geht es besser, als wir es erlebt haben! Nur wenige kennen die NACHTEILE, die schwerwiegenden Abfolgen, die ein OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH mit sich zieht. Kinder sprechen den Erwachsenen nach, was sie hören und gelernt haben. Nur wer positives LERNT, kann POSITIVE GEDANKEN weitergeben. Leider lernen die Kinder die gleichen OLYMPISCHEN-SINNES-RAUSCH-GEDANKEN....

  • Bayern
  • München
  • 16.12.18
  • 3
  • 10
Kultur
Adventskalender 14.12.2018 14. Türchen Der Gockel

Adventskalender 14.12.2018 14. Türchen

. Adventskalender 14.12.2018 14. Türchen 14 Gockel 🐔 Der Gockel und sein Küken 14.12.2018 (c) Zauberblume Mutter Henne auf dem gebastelten Neste. Eigenkreation, sie tat nur ihr Bestes. Aus zusammen getragenem Stroh. Bringt Wärme, darüber war sie froh. Nun heißt es zuerst brüten. Später die Küken behüten. Die Henne tat dem Gockel einen gefallen. Vaterstolz und Muttergefühle haben alle. Das Ei, das Ei hat einen Bruch. Mama Henne lief herum und sucht. Da kräht der Gockel zu früher Stund. Mein...

  • Bayern
  • München
  • 14.12.18
  • 7
Kultur
Die Eule
2 Bilder

Die Eule

. Tagebuch zur Adventszeit 20181212(c)Zauberblume Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen Als ich das Türchen aufmachte. Eine Eule mich anlachte. ........ Das Stück Schokolade. Zum Essen viel zu schade. Für das Fest als Dekoration. Festlich gedeckt in zarter Version. Es war eine Eule. Ich denke an Geheule. In dunkler Nacht. Davon bin ich aufgewacht. Die Eule rief uns zu. Gab mit dem Rufen keine Ruh. Ich schloss die Augen. ich durfte meinen Gedanken vertrauen. Es war ein toller Traum. Man glaub...

  • Bayern
  • München
  • 13.12.18
  • 2
  • 10
Kultur
Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen

Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen

. Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 12 Eule 🦉 Mädchen 👧 Schwefelhölzchen 🔥 Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen 12.12.2018(c)Zauberblume Traurig und einsam, ohne Sinn. So ging das kleine Mädchen dahin. Im dünnen Hemdchen, bitterkalt. Auf nackten Füßchen, ohne Widerhall. Vor Kälte ganz blau und rot. Die Eule warnt sie vor dem Tod. Schwefelhölzchen, in einem Bund. Soll sie verkaufen in des Häusers Schlund. Hungrig und frostig ging sie weiter. Drin in den Stuben lachten sie heiter. Endlich...

  • Bayern
  • München
  • 12.12.18
  • 4
  • 7
Kultur
2 Bilder

WENN DU ES FÜHLST

. . WENN DU ES FÜHLST © Zauberblume, München, 24.11.2018 Hast DU schon mal den Wind gesehen? Wenn er DEINE Haut sanft streift. DU siehst nicht den Wind wehen. Nur die Blätter, wenn der Wind durchpfeift. Hast DU schon mal den Wind gespürt? Wenn er an DIR sanft abgleitet. Wenn er DEINE Seele im Innern berührt. Der Wind wird es nicht abstreiten. Hast DU schon mal den Wind erlebt. Wenn Schwingungen DICH erreichen Zeigt DIR die Natur das Werden. Wenn DU das spürst erkennst du die Zeichen. Hast DU...

  • Bayern
  • München
  • 24.11.18
  • 2
  • 8
Kultur

Katze miau auf der Mauer

Katzengedicht Katzen miau auf der Mauer © Zauberblume, Muenchen, 2003-04-19 Wer andren eine Grube gräbt... Oder wer am Balken sägt... ; Sagt ein Sprichwort; Bekannt für jeden Ort. Die Unbekümmertheit der Nachbarskatze. Auf leisen Sohlen ging sie mit ihren Tatzen. Nur der Nachbar Braun ärgerte sich schwarz. Liebte das Schnurren nicht, blieb verbittert hart. Verbissen sah er das Tier, sein Unmut sank. Wie der Kater geschickt die Mauern überspang. Hopste auf seinen Balkon gewandt. Miaute und sah...

  • Bayern
  • München
  • 06.09.18
  • 2
Kultur

ღMein Osterwunsch an Dich 

   Mögest du aus dem Glauben an den auferstandenen Herrn, der über den Tod gesiegt hat und auch uns zu neuem Leben ruft, starke Hoffnung, Freude, Gelassenheit und Kraft schöpfen können.   Ich wünsche noch  einen harmonischen Ostermontagღ Mit ganz viel Zeit zum Innehalten zum Wohlfühlen und zum Verschenken  

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.04.18
  • 5
  • 14
Kultur
Die Kerze aus 2015 soll weiter Leuchten

Dem Raum mehr Licht geben

. Dem Raum mehr Licht geben 27.12.2017(c)Obermaier Brigitte 2017/384 Kurzgeschichte Der König, der zwei Söhne hatte. Den Nachfolger, beide Söhne, wollte der König heranziehen. Das Silberstück, es waren derer fünf, sollte entscheiden. Die Halle mit etwas füllen, dafür bekamen sie das Geld. Das ausgepresste Zuckerrohr war eigentlich nutzlos. Der ältere Sohn beschloss die Halle mit dem ausgepressten Zuckerrohr zu füllen. Die fünf Silberstücke gab er dem Aufseher, als Bezahlung. Der ältere Sohn...

  • Bayern
  • München
  • 29.12.17
  • 1
  • 5
Gedanken

Das dritte Türchen - 1. Advent

Jesus Christus spricht: "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen." ( aus Evangelium nach Matthäus, Kapitel 25) Liebe Freundin, lieber Freund, kein Zuhause mehr haben, seine Heimat verloren haben, aus ihr vertrieben worden sein - das ist ein Schicksal, das viele Menschen nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland und Europa traf, ein Schicksal, das heute viele Menschen auf der ganzen Welt trifft, ein Los, das viele Menschen teilen, wie das Jesuskind auf dem Weg nach Ägypten. Unsere...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.17
  • 9
Gedanken

Das zweite Türchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Liebe Freundin, lieber Freund, ich liebe diese Lied Nummer Eins unseres Evangelischen Gesangbuch. Es kann auch gar nicht anders sein, als dass dieses Lied die Nummer Eins in unserem Gesangbuch hat, denn das allererste, was ich als Mensch mache, um von Gott zu erfahren, ist mein Herz zu öffnen. Doch es ist falsch zu glauben, dass das so leicht geht, dass das von selber geht. Ich muß erst einmal ganz viel wegräumen, was da vor der Tür steht an innerem und äußerem Gerümpel. Oft fehlt mir die Kraft...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.17
  • 2
  • 9
Gedanken

Das erste Türchen - eine Erinnerung

Ja, liebe Freundin, lieber Freund, manchmal ist das Leben wie ein Achterbahn, doch Gott ist stets bei mir - sei ich voller Lachen oder voller Weinen. Er schenkt mir Kraft und Mut, auf dass ich immer am Ball bleibe, nämlich an der Sache Jesu, die mich begeistert und beflügelt. Manchmal muss mich mein Freund und Heiland auch tragen oder auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die sein Leib ist. Ja, die Wise Guys gibt es nicht mehr, aber ich werde das erste und einzige Konzert, das ich besucht habe...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.17
  • 7
  • 10
Freizeit
2 Bilder

Lebendige Tradition in Pfaffenhofen an der Ilm (1 Teil)

Diesmal erlebte der CSU Stammtisch Friedberg einen Vortrag besonderer Art. Es gabe einen Busausflug in das traditionsbewusste Haus des Lenzelters und Wachsziehers Hipp in Pfaffenhofen. Unscheinbar steht dieses alte Lebzelterhaus zwischen die Patrizierhäuser am Rathausplatz in Pfaffenhofen. Überrascht war man darum von dem großzügigen Verkaufsraum, das stimmungsvolle Café im Obergeschoss und natürlich vom hochinteressanten Museum. Darin durften die Friedberger nun die spannenden informativen...

  • Bayern
  • Hettenshausen
  • 07.04.17
  • 1
  • 6
Freizeit
8 Bilder

Frühling in Garbsen

Wenn die Krokusse sich blicken lassen fängt auch die häusliche Tierwelt an kuschelig zu werden ;-) Dajana umgarnt Sunny in der Morgensonne, Besuchshund Abby schmust mit Kissen oder auch mit Sunny und sind Spike und Gina bei mir werden auch die von der liebesbedürftigen Katze angebaggert. Im 200l Aquarium ( ein Umzugsopfer welches ich geschenkt bekam ) wurde vor erst 4 Wochen von mir eingerichtet und grünt mit draußen um die Wette. Boxy mag es auch mal ruhiger und die Abendsonne verspricht uns :...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.03.17
  • 6
  • 15
Kultur
Foto (c) der Meerjungfrau in Alaska  selbst emtdeckt

Mariella die Meerjungfrau

. . Mariella die Meerjungfrau 28.02.2017(c)Zauberblume / 10.02.2017 Wo bist du, Mariella ich seh dich nicht mehr." Ein sanfter Wundhauch streifte ihn wie eine Berührung und er hörte eine zarte melodiöse Stimme. "Lass dich blubbernd überraschen." Sie sang ihm vor voll Harmonie. Das Wasser am Körper liefe. Sein Herz hört die Synphonie. Von Seele, Unschuld und der Tiefe. Ihre Stimme klar, deutlich und helle. Bis auf der Atempause Stille. Sie lockte ihn zu ihrer Welle. Hinabsteigen nur der Liebe...

  • Bayern
  • München
  • 28.02.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.