Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

1 Bild

Vorfreude 7

Angelika Rupprath
Angelika Rupprath | Korbach | vor 15 Stunden, 11 Minuten | 90 mal gelesen

1 Bild

Abendstimmung 5

Angelika Rupprath
Angelika Rupprath | Korbach | vor 1 Tag | 80 mal gelesen

1 Bild

Action blaues Auge 2

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 2 Tagen | 51 mal gelesen

Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Wladimirowitsch Putin, treffen sich am Flughafen in Moskau. Recep Tayyip Erdogan Erdogan, sagt zum Wladimir Wladimirowitsch Putin: Du hast ja ein blaues Auge. Wovon hast Du das baue Auge denn? Wladimir Wladimirowitsch Putin antwortet: Vom Vater unser beten. Recep Tayyip Erdogan ist darüber erstaunt und fragt zurück: Wieso vom Vater unser beten?. Auf diese Frage...

1 Bild

Störche 2017 sind schon da ! 2

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | vor 3 Tagen | 48 mal gelesen

2 Bilder

Trump + die letzte Nacht in Schweden 13

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 3 Tagen | 143 mal gelesen

In einer Rede spricht US-Präsident Trump über den weltweiten Terror. Trump erwähnt in dieser Rede, u.a., die letzte Nacht in Schweden. Viele Schweden wundern sich. Auch der schwedische Ex-Ministerpräsident Bildt fragt sich: Was hat der Trump denn geraucht? Naja, wer komische Sachen raucht, verliert schon mal den Überblick :-)

21 Bilder

Spanische Treppe und das riesige Kolosseum. Rom 8 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 101 mal gelesen

Unsere Führerin zeigte uns eine Pizzaria,die Pizza war so gut,man konnte es nicht schaffen.Jetzt ging es an einem Obelisken vorbei,dann waren wir bei der spanischen Treppe,leider waren fast alle Stufen besetzt,so konnte man zu der Kathedrale nicht hoch.Vor der Treppe war der Brunnen Fontana della Brancacca ( Barkasse ).Er sah aus wie ein halbes Boot.Nach kurzer Zeit sahen wir schon das Kolosseum, es ist das größte, im alten...

1 Bild

Grüne Dame zu Karneval. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 17.02.2017 | 64 mal gelesen

der "normale" Mensch als Sündenbock 4

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 16.02.2017 | 67 mal gelesen

Während die, lautesten, stets brüllenden, Politiker, die selbstverliebten "Staatsmänner", zum Beispiel "der" D. Trump, ihre Schäfchen, im Trockenen haben, steht der "normale" Mensch, als Sündenbock, immer im Regen.

22 Bilder

Die "Glasarche" hat vor der "Arche Nebra" geankert ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | am 16.02.2017 | 157 mal gelesen

Die gläserne Arche, die bis Ende Februar am Hotel und Restaurant „Waldschlösschen Wangen“ vor Anker geht, gibt den direkten Blick auf die Arche Nebra frei und stimmt Gäste auf den Besuch der Dauerausstellung und des Planetariums ein. Wer einmal vor Ort ist, sollte die Gelegenheit nutzen und sowohl die vielfältige Natur des Ziegelrodaer Forst erkunden als auch weiteren Stationen der „Himmelswege“ – dem Sonnenobservatorium...

21 Bilder

Graffiti in einem abbruchreifen Industriekomplex 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Monheim am Rhein | am 15.02.2017 | 92 mal gelesen

Vor dem bevorstehenden Abriss gestattete der Eigentümer einer stillgelegten Industrieanlage in Monheim am Rhein Graffiti-Künstlern noch einmal, wenn auch nur für kurze Zeit, in und an den Gebäuden ihre Ideen zu versprühen. Was am Ende dabei heraus kam, waren Wandmalereien, die den tristen, herunter gekommenen Abrissgebäuden einen gewissen morbiden Charme verlieh, der zahlreiche Besucher, alte wie junge, mit und ohne...

17 Bilder

Der Trevi Brunnen und andere Brunnen mit Pantheon in Rom. 7 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 15.02.2017 | 96 mal gelesen

Wunderbar sind hier die vielen Brunnen,besonders der Trevi Brunnen.Sehr schön sind auch vielen anderen Brunnen,wunderbar geschaffen.Man möchte stehen bleiben und alle lange ansehen.Der bekannteste war aber der Trevi Brunnen,er war so von Menschen umlagert,daß viele schon die Füße im Brunnen hatten,der Brunnen ist 26m hoch und 50m breit.Es heißt ja,wenn man eine Münze in den Brunnen wirft,kommt man nach Rom zurück.Ich möchte...

2 Bilder

Genossen oder vollkommen nüchtern?

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 14.02.2017 | 39 mal gelesen

Hatte der Typ einen Genossen oder war er vollkommen nüchtern? Anlässlich einer Gerichtsverhandlung fragt der Richter den Angeklagten: Herr A B C, hatten Sie einen Genossen, als sie den Einbruch ausführten? Der Angeklagte antwortet. Nein, Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Richter, ich war vollkommen nüchtern. Herr Richter, besoffen konnte ich noch nie meine Einbrüche, vernünftig und erfolgreich...

1 Bild

Diemelsee Adorf 1

Jürgen Friebel
Jürgen Friebel | Diemelsee | am 14.02.2017 | 18 mal gelesen