Stampeders-Präsidium in Aufbruchstimmung
Hannover. Der Countdown läuft! Nur noch drei Tage, dann startet das Präsidium und Orga-Team der Hannover Stampeders nach Großenbrode am Fehmarnsund, um hier den X. BeachBowl auszutragen.
Der BeachBowl, das weltweit einzige American Football Turnier, das auf Sand gespielt wird, findet erstmalig in Großenbrode statt.
Nachdem der ursprüngliche Austragungsort Cuxhaven-Duhnen nicht mehr zur Verfügung stand, war der BeachBowl 2007 in der Heimatstadt der Hannover Stampeders zu Gast.
Mit Großenbrode haben die Ausrichter Hannover Stampeders eine neue Spielstätte gefunden, die dem Namen dieses einzigartigen American Football Turniers wieder alle Ehre macht. Beach, so weit das Auge reicht. Und Ostseewasser, das im vergleich zur Nordsee den Vorteil hat, auch immer da zu sein. Und mit engagierten Partnern wie der Kurverwaltung Großenbrode und einigen ortsansässigen Geschäftsleuten stehen die Aussichten gut, dass Großenbrode auch langfristig Heimat des einzigen Sand-American Football Turniers der Welt wird.
Der X. BeachBowl startet am Freitag dem 05.09.2008 und dauert bis zum Sonntag, den 07.09.2008. Austragungsort ist der Südstrand Großenbrode, Am Kai.
In diesem Jahr sind folgende Teams am Start: die „Partylöwen“ des BeachBowl auf und neben dem
Spielfeld, die Albershausen Crusaders, die Crailsheim
Titans, das Team der Gastgeber, die Hannover Stampeders, die Kassel Titans, die Obertshausen Knights und die Zeven Wild Flames.
Mit etwas Glück stoßen noch die Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers dazu. Das wird sich allerdings erst im letzten Augenblick entscheiden.
Auf dem Programm stehen neben dem Eintreffen der Teams am Freitag im eigens eingerichteten Players-Camp in Großenbrode eine Opening-Party mit DJ im Tuckers direkt am
Hafen in Großenbrode, zu dem auch Gäste und Football-Fans gerne gesehen und herzlich willkommen sind.
Erster Spieltag ist dann am Samstag ab 10 Uhr.
Bis etwa gegen 18 Uhr werden die Vorrundespiele laufen. Im Anschluss daran findet, dicht am Strand gelegen, auf dem Gelände des Tuckers die Players-Party statt, bei der ein DJ den Gästen bis in den Morgen ordentlich einheizen wird. Auch hier natürlich – Guests and Fans welcome!
Der Sonntag steht als zweiter Turniertag im Zeichen der Finalrunde. Im Ausschlussverfahren wird um die Platzierungen gespielt, bis dann etwa gegen 14 Uhr im Finale der Sieger des X. BeachBowl feststehen wird. Direkt im Anschluss an das Finale wird auch die Siegerehrung stattfinden, da einige Teams noch eine Heimfahrt von bis zu acht Stunden vor sich haben.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .