30 Jahre - Geburtstag der deutschen Automarke ELISAR

Gronau (Westfalen): Gronau | Bis vor einiger Zeit konnte ich keine Antwort geben, wenn mich jemand gefragt hat: "Kennst Du die Automarke ELISAR?" oder "ELISAR - wo wurden diese produziert?" Geht es Ihnen/Dir genauso?

Hier die Auflösung

: Die Marke ELISAR wurde für die Roadster-Baureihe 1 - gebaut von 1985 bis 1991 - erfunden und hat seinen Ursprung bei einem sehr interessanten Hintergrund. Die Tochter des Firmengründers war am selben Tag geboren, an dem der erste ELISAR aus der Produktion gerollt ist. Die Tochter wurde Elisa getauft. Ähnliches haben wir in der Automobilgeschichte schon bei Benz und Mercedes (Name der Tochter) erlebt. Nun zurück zum ELISAR. Im Jahr 2015 feiert somit die Marke ELISAR 30-jährigen Geburtstag und dieser wird gebührend gefeiert. Nicht nur, dass aktuell noch 13 Fahrzeuge (von 20 produzierten) in Europa (Belgien, Deutschland) herumfahren, nein - es gibt auch einen Roadster der zweiten Baureihe. Diese sieht viel moderner aus und wurde von einem anderen Hersteller gebaut. Näheres ist im Internet zu finden. Vom 4. - 6. Juni 2015 kann man die ELISAR-Modelle in Altenahr bewundern (Hotel zur Post) und am 19. September 2015 in der Geburtsstätte 48599 Gronau/Westfalen bei Osnabrück. Ich lasse jetzt die Bilder sprechen. Man sieht sich.
1
1
1
1 1
1 1
1
1 1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 12.02.2015 | 08:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.