Jubiläumsfeier 70 Jahre TSV Gronau (Leine) am 09.- 11.10.15- Willkommen...

Wann? 09.10.2015

Wo? Sportplatz, Kuhmasch, 31028 Gronau (Leine) DE
TSV Gronau (Leine) 70 Jahre, mit "Gronauer Wies'n", vom 09.10. bis 11.10.2015 _ http://www.tsv-gronau-leine.de/Startseite/start.ht... _ http://oktoberfest-gronau.de/ Kanu Touren im Leine--Berg—Land…: http://www.myheimat.de/gronau-leine/freizeit/kanu-... ---" (Foto: TSV)
 
70Jahre TSV Gronau mit Oktoberfest: Alfelder Zeitung 13.10.2015_ 17:57 Uhr_ Mareike Ehlers. https://www.alfelder-zeitung.de/S4304/70-Jahre- _ „So etwas hat Gronau lange nicht erlebt“ Mit Katerfrühstück und einem parallel veranstalteten kleinen Festakt ist am Sonntag das dreitägige Zeltfest des TSV Gronau anlässlich des 70-jährigen Bestehens ausgeklungen… _ http://www.tsv-gronau-leine.de/Startseite/start.ht... (Foto: AZ, Mareike Ehlers)
 
TSV Gronau (Leine) 70 Jahre, mit "Gronauer Wies'n", vom 09.10. bis 11.10.2015 _ http://www.tsv-gronau-leine.de/Startseite/start.ht... _ http://oktoberfest-gronau.de/ Kanu Touren im Leine--Berg—Land…: http://www.myheimat.de/gronau-leine/freizeit/kanu-... ---" (Foto: TSV)
Gronau (Leine): Sportplatz | ...und hallo liebe Bürger der Samtgemeinde 31028 Gronau und drumrum!

Der TSV Gronau (Leine) e.V. wird in diesem Jahr 70 Jahre alt.

Das Festprogramm, eingebunden in die "Gronauer Wies'n" , findet vom 09. bis 11. Oktober 2015 auf dem vorderen Sportgelände vor dem kleinen Sporthaus in der Kuhmasch und im 1000-Personenzelt statt.
http://oktoberfest-gronau.de/

22.06.15 Karten-Sitzplatz und Tischbestellung

e i l t !!

Ab heute bei TSV-Vorsitz Versicherungsbüro Altzschner
_Postfach 1151_ Steintorstr. 20_31028 Gronau
05182/92010 Telefax: 05182/920166 _ Info@Altzschner.com _http://www.altzschner.com
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr
____________
Der kostenfreie Wohnmobilstellplatz und Parkplätze sind nur 100m entfernt. Weitere in anderen Stadtbereichen. Im Sommer locken das beheizte Freibad und die Minigolfanlage sowie Zeltmöglichkeit für Rad- und Kanutouristen.

Wer länger im schönen LeineLand verweilen will, findet viel Interessantes unter Kanu Touren im Leine--Berg—Land…:
http://www.myheimat.de/gronau-leine/freizeit/kanu-...
______________
09.10.15 Freitag 19:00 Life-Party für 30-50-jährige im Zelt, Eintritt 15,00 €.
10.01.15 Samstag 11:00 Uhr Vorstellung mit aktiven Darstellungen der einzelnen Abteilungen auf dem vorderen Sportplatz: Kinderolympiade.
10.01.15 Samstag ab 18:00 Uhr ist der Einlass in das große Zelt für die Abendveranstaltung, danach Fassanstich und das Abendessen (3 Gerichte zur Wahl) Im Vorverkauf kostet die Eintrittskarte für Zelt, Essen, 1 kostenfreies Getränk, Musikband usw. 25,00 EURO.
11.10.15 Sonntag 11:00 Katerfrühstück. Gleichzeitig findet hier die offizielle TSV-Feier statt. Der Preis für das Frühstück ist 8,50 Euro.

Siehe auch Info per Plakatbild und http://oktoberfest-gronau.de/
http://www.tsv-gronau-leine.de/Startseite/start.ht...

Wir, der TSV-Vorstand, wünschen einen angenehmen Aufenthalt mit viel Spaß !!
_______________
Werbung vorab:

02.06.15 LDZ _ http://www.leinetal24.de/lokales/gronau/eine-mords...

Sie haben beim „Gronauer Maien“ die Werbetrommel gerührt (von rechts): Frank Altzschner, Risa Muja, Thorsten Strauch, Volker Spuhn, André Kotarra sowie Thomas Sander vom Rewe-Markt freuen sich auf das dreitägige Oktoberfest. Foto: Klein
GRONAU Eine Mordsgaudi soll es im Rahmen des TSV-Geburtstages geben: „Wir hatten vor etwa 30 Jahren das letzte Zeltfest in Gronau“, beschreibt TSV-Vorsitzender Frank Altzschner die Intention, ein dreitägiges Zeltfest unter dem Motto „Gronauer Wies"n“ ins Leben zu rufen: „Wir wollen diese Tradition wieder aufleben lassen, eben mit einem Oktoberfest.“
____________________________

TSV-Abteilungen

,
siehe _ http://www.tsv-gronau-leine.de/Startseite/start.ht... :
daraus...
Die TSV Jedermänner:
...denen ich beitrat, als ich meine Spritzdecke vom Wildwasserkanu, rücklinks greifend kaum noch schließen konnte!
Dank der gymnastischen Übungen Montags ab 20:00 geht das nun schon jahrelang wieder! Und manches Andere auch. Ganz wichtig, jeder Teilnehmer macht seine Übungen, angepaßt an s e i n e altersbedingte Kondition !

Vorab werden einige Runden mit Sondereinlagen gelaufen, dann folgt schon erwähnte Gymnastik verschiedenster Art, von Montag zu Montag auch mal wechselnd, damit keine Langeweile aufkommt. Dabei stellt man fest, daß es Muskeln gibt, von deren Existenz man keine Ahnung hatte, die im Alltag aber nützlich sind, wenn sie denn wieder funktionieren !

Das beliebte Prellballmannschaftsspiel darf aber keinen Montag fehlen! Hierbei entwickelt sich schweißtreibende, wettbewerbliche Kampfeslust, die man sonst als Ü70 kaum noch von gleichalterigen nichtturnenden Mitbürgern kennt.
Das Duschen macht danach richtig Spaß.

Körperflüssigkeitsverlust füllen wir anschließend beim "Klönschnack" im nahen Sportheim "Charlie's Klause" wieder auf. Anläßlich Geburtstagen holt Hubert auch schon mal die Klampfe aus dem Schrank und die Großschrift- Liederbücher kommen mit Volks- und Wanderliedern wieder zum Einsatz !

Die erklingen dann auch auf unseren jährlichen Mehrtagestouren im schönen Deutschland, wie auch anläßlich unserer jährlichen Abendwanderung am 29. Dezember zu "Olly" nach Esbeck. Der freute sich über die Strophe 5 ganz besonders und schmiß dann auch ne Runde:

Das Niedersachsenlied, mit Strophe 5 in Jedermänner-Version.
Herman Grote, 1934.

1) Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer...usw
2) 3) 4)
5)Olly_ Die TSV - 31028Gronau, Jedermänner Version:
Aus Gronau an der Leine, gehn zu Olly jedes Jahr,
die Söhne dieser Mannen, zum Schmausen wunderbar.
Fest wie deutsche Eichen, hielten 35 Jahr wir stand,
wenn die Stürme brausen, übers Esbeck-Olly-Land...
Ref.: Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen,
Heil Herzog Widukind’s Stamm.
_________

Ja, liebe Leser, Appetit bekommen?
Mal Montags unverbindlich reinschauen, evtl. gleich mit Turnschuhen und ein bischen mitmachen. Gelästert wird beim Mißlingen einer Übung keinesfalls, sondern mit Tipps von uns noch unterstützt !

Willkommen !!


Mfg: Jedermann Walter Deppe
____________________________

Berichte zum TSV-70Jahre Jubiläum:

Erster Bericht einer TSV-Gronau-Sparte zum 70. Jubiläum, mit Bildern, siehe unten:

Von: Ete Korn [mailto:tsvgronauradsport@gmail.com]
Gesendet: Samstag, 10. Oktober 2015 16:34
An: Alle Mitglieder, Gäste……
Betreff: TSV 70 Jahre _RSG Sparte am Kindertag mit dabei

Am Samstag lud der TSV alle Sparten ein, sich an einem Kindertag zu präsentieren.
Fleißige Helfer fanden sich um 9:00 Uhr auf dem, noch mit Morgentau bedeckten Sportplatz, vor dem Festzelt ein.
Ein Pavillon, Tische und Bänke wurden zusammen aufgebaut.
Ein Wattmessgerät mit Fahrrad ( Danke an die Firma Rolf Beining ) wurde betriebsbereit montiert aufgestellt.
RSG Frauen hatten leckeren, selbstgemachten Kuchen und Torten mitgebracht.
Und um 11:00 Uhr wurde dann der Startschuss gegeben.
Reger Besuch an unserem Stand entwickelte sich dann schnell.
Ordentlich wurde auf dem Wattrad gestrampelt.
Und die von Klaus aufgebaute Radstrecke mit Wippe und Hütchen abgefahren.
Auch der leckere Kuchen mit Kaffee fand reißenden Absatz.
Nach ca. 3 Stunden war dann Feierabend.
Und es begann der Abbau des RSG Standes und dessen Umfeld.

Allen fleißigen Helfern ,die zum gelingen dieses Tages mitgewirkt und angefasst haben ,sagt der RSG Vorstand , DANKE.

Radsportgruppe - RSG - TSV Gronau / Leine
Edgar Korn - Spartenleiter -
Kurze Straße 2
31028 Gronau / Leine
0 51 82 - 94 84 00
http//www.RSG-Gronau.de
____________________________
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.