"Mal laut, mal leise" mit Caroline Kiesewetter & Jochim Scheel

Wann? 13.02.2015 20:00 Uhr

Wo? Gronauer Lichtspiele, Bahnhofstraße 11, 31028 Gronau Leine DE
Gronau Leine: Gronauer Lichtspiele | Caroline Kiesewetter, am Valentinswochenende ist zwar ein echtes Nordlicht, aber als Schauspielerin und Sängerin ist sie "ordentlich rumgekommen", wie sie sagt. Vieles von dem, was sie dabei erlebt hat, ist in die Vorbereitung zu diesem Konzert eingeflossen. Eine alte Schallplatte von Caterina Valente war der Auslöser: Inspiriert von den wunderbaren Stücken arrangierte Caroline gemeinsam mit dem Gitarristen Joachim Scheel (der auch schon Caterina Valente auf Tourneen begleitete) jedes einzelne Lied neu und gab ihm ihre eigene, ganz persönliche Note. So wurde aus "The girl of Ipanema" "Der Jung aus Övelgönne" und aus "Canto de ossana" "Die Sprache des Regens". Musikalisch und textlich doppelsinnig überrascht nun ein leiser Song manchmal mit einem lauten Text und umgekehrt. Latin Swing auf "nordisch"!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.