Sven Wortmann: Organ meets Film: Buster Keaton - Der Navigator

Wann? 07.03.2014 20:00 Uhr

Wo? Stockwerk, Industriestraße 31, 82194 Gröbenzell DE
Gröbenzell: Stockwerk | Ein weiteres Highlight der beliebten Konzertreihe „Organ meets Film“. Mit dem Stummfilmklassiker „Der Navigator“ gelang Buster Keaton 1924 sein Durchbruch, neben Charlie Chaplin gehörte er von nun an zu den beliebtesten Komikern seiner Zeit. Der Film strotzt vor situationsbezogener Komik, wenn der Held mit seiner großen Liebe auf einem Dampfer in die Hände von Kannibalen gerät. Während der Film auf der Großleinwand läuft, spielt der Organist Sven Wortmann auf der imposanten Harder-Völkmann-Orgel die Filmmusik. Film und Orgelmusik harmonieren in Perfektion.

Das ist große Kunst, hier passt jeder Ton zu der gezeigten Szene. Eine absolut gelungene Mischung aus Filmvorführung und Orgelkonzert!

BEGINN: 20.00 Uhr | EINLASS: 19.00 Uhr
ORT: STOCKWERK® Gröbenzell, Industriestraße 31
FREIE PLATZWAHL!

Tickets gibt es im VVK für 15 € bei Buchhandlung Litera und Kreuz-Apotheke in Gröbenzell sowie online unter www.kunst-im-stockwerk.de und www.muenchenticket.de (online zzgl. Gebühren);
Restkarten an der Abendkasse für 17 €
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.