Kultur-Tipp: Kalevi Kiviniemi "Feuertanz"

Wann? 23.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Stockwerk, Industriestraße 31, 82194 Gröbenzell DE
Gröbenzell: Stockwerk |

Der finnische Konzertorganist und Komponist Kalevi Kiviniemi gilt als einer der einflussreichsten Musiker unserer Zeit, mehrfach spielte er schon in der Notre Dame in Paris und auf anderen weltbekannten Orgeln.

Im Stockwerk zeigt er an der eingebauten Harder-Völkmann-Orgel mit seinem fulminanten Programm „Feuertanz“ eindrucksvoll, welche Klangfarben er dem Instrument entlocken kann. Der rituelle Feuertanz in Manuel de Falla’s Ballettstück „Der Liebeszauber“ diente Kiviniemi als Inspirationsquelle. Freuen Sie sich auf einen einmaligen Konzertabend mit einem der weltbesten Organisten!

Zwei seiner eingespielten CDs haben Goldstatus, eine sogar Platin! An der eingebauten Harder-Völkmann-Orgel im Stockwerk demonstriert Kiviniemi seine virtuose Spieltechnik und hohe Improvisationskunst.

BEGINN: 20.00 Uhr | EINLASS: 19.00 Uhr | VVK: 22 € | AK: 24 €
ORT: STOCKWERK® Gröbenzell, Industriestraße 31
FREIE PLATZWAHL!

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich bei Buchhandlung Litera und Kreuz-Apotheke in Gröbenzell (beide Puchheimer Straße) sowie online unter www.kunst-im-stockwerk.de und www.muenchenticket.de (online zzgl. Gebühren); Restkarten an der Abendkasse
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.