Giovanni di Lorenzo: Vom Aufstieg und anderen Niederlagen

Wann? 22.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Stockwerk, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell DE
Gröbenzell: Stockwerk | Wie fühlt sich Boris Becker, wenn die Kameras ausgehen? Was hat Monica Lierhaus dazu bewogen, bei der Goldenen Kamera vor einem Millionenpublikum ihrem Lebensgefährten einen Heiratsantrag zu machen? Was treibt Menschen wie Joachim Gauck, Angela Merkel und Helmut Schmidt an, welche schicksalshaften Ereignisse haben sie stark gemacht? Giovanni di Lorenzo ist mit seinem Gesprächsroman „Vom Aufstieg und anderen Niederlagen“ ein schonungslos offenes Stück Zeitgeschichte gelungen. Der Chefredakteur der „Zeit“ hat über Jahrzehnte hinweg Gespräche mit prominenten Zeitgenossen geführt und dabei die erstaunlichsten Bekenntnisse zu hören bekommen. Ein Blick hinter die Kulissen: mal komisch, mal ganz und gar tragisch.

„Wenige Helden, einige Schurken, flüchtige Schönheit und ab und an der Trost des Humors …, man möchte dann noch viele derartiger Gespräche lesen, denn das Staunen hört nicht auf.“ (FAZ)

BEGINN: 20.00 Uhr | EINLASS: 19.00 Uhr
ORT: STOCKWERK® Gröbenzell, Oppelner Straße 5
FREIE PLATZWAHL

Tickets unter www.stockwerk.de/tickets

Foto: © Thomas Müller
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.