Axel Hacke: Das kolumnistische Manifest

Wann? 19.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Stockwerk, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell DE
Gröbenzell: Stockwerk |

Das Beste aus 1001 Kolumnen

„Die deutsche Presse ohne die Kolumne von Axel Hacke, das wäre wie Fernsehen ohne Thomas Gottschalk oder Boxen ohne Muhammed Ali, undenkbar eigentlich“, schrieb Harald Martenstein im Zeit-Magazin. Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das „Süddeutsche Zeitung Magazin“, seit Jahrzehnten haben seine Texte in praktisch keinem Heft gefehlt, und in diesem Jahr wird er seine 1001. Kolumne dort geschrieben haben: Geschichten, die sich in den Köpfen und Herzen von inzwischen nicht nur einer Generation ausgebreitet haben. Zeit für ein "Kolumnistisches Manifest", für das Beste vom Besten einer unverwechselbar spielerisch-leichten Welt- und Zeitbetrachtung voll Charme, Heiterkeit und Melancholie.

„Der Popstar unter den deutschen Kolumnisten“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

„Deutschlands beliebtester Kolumnist“ (Der Tagesspiegel)

BEGINN: 20.00 Uhr | EINLASS: 19.00 Uhr
ORT: STOCKWERK® Gröbenzell, Oppelner Straße 5
FREIE PLATZWAHL

Tickets unter www.stockwerk.de/tickets

Foto: © Thomas Dashuber
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.