Fröhlich - farbige Augenblicke im Lenz

Fröhlich - farbige Augenblicke
Der Frühling, immer wieder ein Genuß für alle Sinne.
An einem lauen Morgen lässt im Burggarten der einzigartigen Burg Ranis ein besonderer Virtuose sein Lied im frischen Knospenreich der Laubbäume erklingen. Es ist der Star. Schon im März besetzt er seine "Singwarte" im Garten, um seiner Auserwählten ein Liebeslied zu singen. Einem singenden Starenmännchen zuzuschauen und besonders zuzuhören, wird nie langweilig. In langer Folge schwätzt, rätscht, schnalzt oder pfeift der Sänger.
Während des besonders intensiven Teils des Vortrages gerät der Sänger in Erregung, das Gefieder sträubt sich und der Kopf mit weit aufgerissenem Schnabel dreht sich in alle Richtungen.
Der Star ist ein ausgezeichneter Stimmenimitator. Er flechtet mitunter Hundebellen, Katzenmiauen oder gar technische Geräusche in seinem Gesang mit ein. Ein wahrer Künstler!
Auf einem Teich im Plothener Teichgebiet hat der erste "Akt" des grazilen Balztanzes der Haubentaucher begonnen. Herr Haubentaucher hat seiner "Angebeteten" Blatt(rosen) vom Teichgrund geholt. Nun übergiebt er sie mit feierlichem Kopfwackeln. Sie hat sich ihm "ergeben", er scheint der Richtige zu sein.
Ganz vorsichtig reckt eine schöne rotbraun gefärbte Blindschleiche ihren Kopf leicht mit der Zunge züngelnt den ersten warmen Sonnenstrahlen entgegen. Dann schleicht sie langsam aus ihrem winterlichen Versteck.
Auch die Bienen vom Nachbars Bienenhaus haben ihre "süße" Arbeit aufgenommen. Eine junge Königin ist ausgeflogen und bildet einen neuen Bienenstamm. Noch hängt die "Traube" im Apfelbaum. Meister Imker wird sie einfangen und ein neues Bienenvolk wird in sein Bienenhaus einziehen.

Die Natur hat neues Leben hervorgebracht. Lasst uns dieses Wunder bewahren und genießen...
1 6
5
1 5
1 6
1 5
6
5
4
1 5
5
1 3
2 6
1 5
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
20.300
Eugen Hermes aus Bochum | 15.04.2016 | 21:50  
6.722
Rita Schwarze aus Erfurt | 17.04.2016 | 10:22  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 17.04.2016 | 17:43  
1.581
Silke Dokter aus Erfurt | 18.04.2016 | 21:02  
2.043
Walter Schönheit aus Gräfenthal | 19.04.2016 | 20:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.