Erfurt - Du Schöne.

Panoramablick von Erfurt Süd auf die Stadt
Wieder einmal besuchte ich Erfurt.

Die Stadt ist nicht nur bekannt durch die bunte Gartenausstellung ega, sie hat auch viele andere Sehenswürdigkeiten.
Vom Biergarten des Gasthauses Hopfenberg im Süden Erfurts hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Dom , Severinkirche und Thomaskirche bilden eine besondere Perspektive. Immer wieder ein eindrucksvolles Motiv.
Eine gute Freundin, die jahrelang Redakteurin des lokalen Fernsehsenders Erfurt war und deshalb einen besonderen Bezug zu Erfurt besitzt, hatte mich zu einem kurzweiligen und interessanten Plausch in das Traditionsgasthaus Hopfenberg eingeladen. Durch Sie erfuhr ich viel Wissenswertes über unsere schöne Landeshauptstadt Erfurt. Danke Silke.
Eines der vielen Kleinode Erfurts ist das Naturkundemuseum. Es steht in einer der alten, ehrwürdigen Gassen der Altstadt. Jedes Jahr findet dort der deutschlandweite NATUR - FOTOWETTBEWERB statt. Auch meine Naturfotos sind dort regelmäßig zu sehen. Als besondere Anerkennung für gelungene Motive war mein Foto "Gestrandet - im Abendsonnenlicht" auf dem Werbeplakat der Ausstellung 2014 - 2015 zu sehen. Auch dieses Jahr werde ich wieder am Fotowettbewerb teilnehmen...

Auf Wiedersehen Erfurt.
3
3
2
3
4
3
3
3
4
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 29.03.2016 | 12:30  
2.030
Walter Schönheit aus Gräfenthal | 29.03.2016 | 12:55  
1.576
Silke Dokter aus Erfurt | 29.03.2016 | 16:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.