Internationaler Frauentag – 08. März 2016

Für mich zählt dieser Tag zu einem der schönsten, weil ich mich an diesem bei Frauen bedanken kann (Verkäuferinnen / Kranken-schwestern usw.), auch zeigen kann, wie wertvoll mir viele des weiblichen Geschlechts sind.

Es ist mir stets eine Freude, dass dieser Tag die Möglichkeit bietet, einmal ganz besonders Mädchen und Frauen einen anerkennenden Gruß zu senden.

Wieder werde ich an diesem Tag auch in diesem Jahr vor jede Wohnungstür unseres Hauses so viele Nelken stellen, wie dahinter Mädchen und Frauen wohnen - auch ein Ausdruck meiner Freude über unsere Hausgemeinschaft.

Es gibt freilich auch Leute, welche Ehrung / Anerkennung / besondere Freude für Mädchen und Frauen an einem herausragenden Tag nicht gerechtfertigt finden. Diese lassen offensichtlich außer Acht, dass es auch ein internationaler Kampftag für die Rechte der Frauen ist und so gesehen gerade heute (noch) eine besondere Berechtigung hat.

____________________________________

Gerne denke ich an diesen 08. März in der DDR zurück, an dem wir Männer gerade im Betrieb „unseren Frauen“ eine Freude bereiteten oder mit ihnen zusammen aus diesem Anlass eine Kulturveranstaltung besuchten.

Auch während meiner Arbeitsjahre in Kassel nach der Wende schenkte ich Mitarbeiterinnen gerne zu diesem Tag eine Nelke. Schmunzeln konnte ich die ersten Jahre darüber, dass viele mit dem „Internationalen Frauentag“ nichts anzufangen wussten.
Der Betriebsratsvorsitzende verschenkte in einem Jahr kleine „Gewerkschaftsrosen“ bereits einen Tag vorher an die Firmenmitarbeiterinnen, weil er am 08. März für sowas keine Zeit hätte - das besagt alles.

_______________________________________________________
Das schrieb ich bereits zum "Interationalen Frauentag":

### Mein Glückwunsch zum "Internationalen Frauentag" - am 08.März 2015

### (M)ein Glückwunsch den Mädchen und Frauen am "Internationalen Frauentag" (08. März 2013)

### „Internationaler Frauentag“ mitunter falsch verstanden ?

### Wie Mann den Frauentag verschönen kann

### Ganz private Gedanken zum 100. Internationalen Frauentag


____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.187
URSULA, Boeck aus Berlin | 08.03.2016 | 10:12  
37.459
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 08.03.2016 | 11:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.