Deutschland zeigt sich politisch erschreckend vergleichbar mit SED-Staat

Als ich in Kassel arbeitete wurde ich gefragt, was denn der Unterschied zwischen der DDR und der BRD sei? Kurz und knapp antwortete ich lächelnd: Es ist alles genauso – nur anders!

Natürlich traf und trifft das nicht generell zu. Aber etwas Wahrheit steckt schon darin.
Zu DDR-Zeiten wurden zum Beispiel Ernteerfolge in den Nachrichten gemeldet wonach Mecklenburg fast 100%ig abgeerntet sei musste. Fuhr man dorthin, konnte man ehrlichen Herzens nur 20-30% annehmen.
Erfolge der Wirtschaft wurden hochgelobt – nur kaufen konnte man nicht entsprechend.

In der heutigen neuen BRD sehe ich mich vergleichbaren Lügen ausgesetzt.
Zur Wende wurde von einer politischen Auseinandersetzung mit der PDS getönt – echt wurde das nicht realisiert.
Wesentlicher ist die Auseinandersetzung mit Neonazis und Rechtsextremismus, von der allerdings ebenso nichts echt zu spüren ist. Gerade in dem Zusammenhang macht der Verfassungsschutz eine mehr als unrühmliche Figur. Der NSU-Prozess kostet wahnsinnig viel Geld und würde sicher kurz und knapp sein können, wenn eingebracht würde, was die schweigsamen Behörden wissen.

Silvester in Köln und Hamburg (und anderswo) zeigt, wie schlecht organisiert der Staat ist und im Grunde handlungsunfähig. Dazu werden täglich Informationsenthüllungen und verordnetes Stillschweigen über Straftaten von Migranten bekannt. Spätestens da denke ich an das Aufschreien gegenüber SED-Praktiken zu DDR-Zeiten!

„Lückenloses Aufklären“ / „hart bestrafen“ / „Unduldsamkeit gegenüber Vergehen an Frauen“ – ich kann es kaum noch hören und schon gar nicht glauben!
Schwer werden Kleinigkeiten bekannt und wird schon gar nicht lückenlos aufgeklärt, weil da stattliche Behörden die Hosen runterlassen müssten.
Hart bestrafen bedarf auch, dass nicht jahrelang rumgeeiert und alle Minderungen in die Waagschale geworfen werden.
Unduldsamkeit gegenüber Vergehen, deren Täter gar nicht voll bekannt gemacht werden können?

____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
2.059
Gitte Garbrecht aus Berlin | 10.01.2016 | 12:29  
2.419
Romi Romberg aus Berlin | 10.01.2016 | 13:26  
2.419
Romi Romberg aus Berlin | 10.01.2016 | 13:28  
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 10.01.2016 | 21:12  
6.723
Uwe Zerbst (Thüringen) aus Gotha | 10.01.2016 | 22:18  
2.419
Romi Romberg aus Berlin | 10.01.2016 | 23:58  
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 11.01.2016 | 20:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.