Kastanie auf zum Sprung

Prachtvoll sind Kastanien am Baum, wenn sie noch in ihrem Stachelkleid stecken aber auch aufspringen und den braunen Glanz ihrer Frucht zeigen.

Erst springt die Schale auf, dann „springen“ die Kastanien auf den Boden, wo sie gern aufgelesen werden. Zum Basteln aber auch zum Sammeln für eine Futterabgabe beim Förster oder andere schöne/nützliche Verwendungen lacht dann das glänzende Braun Kinder wie Erwachsene an.

Hier ein Blick auf (m)einige schon dazu geschriebene Beiträge:
1 ### Es ist mir, als würden die Kastanienblätter Flügel sein und alles in die Sonne fliegen
2 ### Aus Kastanien kann man auch "Körbchen" basteln
3 ### Klasse(n)treffen in Jena – begann auf kastanienrotem Markt



___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
2
2
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
37.468
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 17.10.2013 | 12:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.