Mein „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ wird bereits Blinden und Sehbehinderten vorher präsentiert

So ist das mit Veranstaltungen. Oft kommt es anders, als man denkt und will.
Ende September hatte ich das Thema „Kindervorlesungen“, um Kinder aus ihren Lieblingsbüchern lesen zu lassen.

Da die angesprochene Schule aber erst im Oktober Zeit hat, wechselte ich die Themen und zog „Rückblick auf 2014“ vor.
Die ungewohnt geringe Besucheranzahl erschreckte mich!
Da die Zeitung „Kindervorlesungen“ gedruckt hatte, waren offensichtlich einige nicht gekommen.
So habe ich mich entschlossen, "Kindervorlesungen" dieses Jahr aus dem Plan zu nehmen.

So habe ich ein herbstliches „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ in Vorbereitung und werde dies bereits am Freitag (17.10.2014) den Blinden und Sehbehinderten in Georgenthal darbieten.

Herbstgedichte fand ich zahlreich, herbstliche Geschichten weniger. Was aber ganz selten ist, sind Herbst-Lieder. Auch „Herbststimmungs“-Lieder sind ebenfalls nicht reich vorhanden.
Doch habe ich nun alles zusammen und würze mit Berichten meiner Erlebnissen 2014, die nicht so im Brennpunkt stehen aber besonders schön/interessant ware und somit die Zuhörer echt bereichern werden.

Zum vierten Mal bin ich zur Präsentation eines Themas von den Blinden und Sehbehinderten nach Georgenthal eingeladen. Das macht mir ebenso große Freude, wie ich es als eine Anerkennung meiner bisherigen Darbietungen werte.

Am letzten Montag des Monats (27.10.2014) wird dann das Programm mit nur wenigen Änderungen im „Klub Galletti“ (14-16 Uhr, Jüdenstraße 44, 99867 Gotha) das normale „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ werden.

Unbedingt gezeigt (und vielleicht gemeinsam) wird das Lied „Im schönsten Wiesengrunde“ gesungen, von denen man im Allgemeinen nur 3 Strophen kennt. Alle 13 Strophen werde ich bringen. Na, haben Sie das gewusst oder kennen Sie nur die 1. / 12. /13. Strophen?

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.