Konzertantes Duell zwischen Niccolò Paganini und Louis Spohr

Wann? 11.09.2014 20:00 Uhr

Wo? Kulturhaus, Gotha DE
Gotha: Kulturhaus | .

Es verspricht hoch interessant wie musikalisch ein Leckerbissen zu werden, wenn Paganini und Spohr in Wettstreit treten.

Beide in einer Person! Ja!

Der Konzertmeister der „Thüringen-Philharmonie Gotha“, Alexej Barchevitch, wird sich in beide Rollen begeben und dem Publikum schier spielerisch die Unterschiede erklingen lassen wie auch meisterhafte Führung der Violine zeigen. - Eingebettet in den wunderbaren Klangkörper der "Thüringen-Philharmonie Gotha"!

Bereits am 12.05.2013, als er in der immer stärker verfallenden „Ausstellungshalle“ Gothas nur etwas probierte, um die Akustik zu prüfen, war er für mich der „Louis Spohr“ der Gegenwart.

Seitdem konnte ich verschiedene Konzerte dieses „Louis Spohr“ erleben und genießen, so dass es folgerichtig ist, auch bei diesem „Duell“ am 11. September (20 Uhr) im Gothaer Kulturhaus dabei sein zu wollen - Eintritt frei!
( Karten habe ich schon - sicher ist sicher! )

_____________________________________

Noch nicht vom gegenwärtiger „Louis Spohr“ ) gehört oder gelesen, dann einfach mal schauen hier:
Ihr verzaubernder Hilferuf . . . nach einem Kunstmäzen
und/oder hier:
Nach über 200 Jahren gaben „Dorette und Louis Spohr“ ein brillantes Konzert im Thronsaal des „Schloss Friedenstein“



_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.