Jubiläumskonzert der Band „ANNRED“ im Erfurter „Presseclub“

Überall und oft gibt es Jubiläen, die man besuchen könnte / möchte / sollte.
Doch die Band „ANNRED“ zu ihrem Fünfjährigen zu erleben ist sicher etwas Besonderes, das ich mir nicht entgehen lassen wollte!
So war ich sogar der Erste, der am Abend des 07. Mai den Erfurter „Presseclub“ betrat und so mitbekam, wie die Besucher kamen, von den Bandmitgliedern freudig begrüßt wurden und sich entweder ein Plätzchen suchten, an der Bar sich tummelten oder sich draußen unterhielten bzw. ihre Handys strapazierten.

Kurz nach 20 Uhr stürmten die Bandmitglieder die Musikinstrumente und legten voll los.
Vielleicht saß ich zu dicht an der Musikbühne (um alles hautnah zu erleben) oder die Lautstärke war (meines Erachtens) zu laut, dass die Aufnahmequalität nicht die beste wurde. Mit Elan, Feuer und Begeisterung agierte die Band und stieß auf eine starke Wand dicht an dicht stehender Besucher, welche das Dargebotene regelrecht tief einatmeten und nicht lange brauchten, um voll mitzugehen.

Ein wunderschönes Jubiläum in einer passenden Atmosphäre!

Neben dem Dank von Anna (seitens der Band) an die Fans, für deren Treue und das Mitleben der Bandgeschichte, wodurch dieses 5-jährige Jubiläum erst möglich wurde, war auch erinnert an die Bandgründung durch den „Geiger“, die Sängerin Anna und den Pianisten Vinzenz, wurde viel geboten, was dieser Band die besondere Ausstrahlung gibt.
Der Konzertbesuch durch „Udo Lindenberg“ war natürlich ein toller Höhepunkt. "Er" lobte die Band in "Lindenberg-Manier" und sang auch begeisternd mit.

Als es vom Konzert zum gemütliche Teil des Abends überging, machte ich mich auf die Socken, nach eine langen Tag wieder heim nach Gotha zu fahren – eine gefühlt kürzere Strecke als hinwärts.

[ Die Band ANNRED :
(die 3 Gründer:) Anna Steinhard (Gesang), Vinzenz Heinze (Piano), Fabian Fromm (Violine) und
Benjamin Trostdorf (Gitarre), Dave Bönsch (Bass), Johannes Luster (Schlagzeug), Michael Nagler (Percussion) ]


Vielleicht können die Fotos und drei Videos das tolle Erlebnis etwas vermitteln.



. . . der "Geiger" . . .


. . . "Udo Lindenberg" . . .


____________________________________________________________
Vielleicht Lust, auch mal hier zu schauen und hören:
„ANNRED“ gab ein Dankekonzert auf dem „Balkon“ der Gothaer Orangerie
____________________________________________________________
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.