Gothas „Barockes Universum“ dritter Teil – ganz imposant

Gotha: Perthesforum | .
Wer in Gotha das „Barocke Universum“ sehen möchte, konnte bislang das zugehörige „Schloss Friedenstein“ und das neue „Herzogliche Museum“ besuchen und bewundern.

Nun ist der dritte Teil, das „Perthesforum“ zumindest von außen schon zu bestaunen!

Wo früher der „Perthes-Verlag“ und dann (umbenannt) der „Hermann Haak“ Verlag war, ist nun ein imposanten Gebäudeensemble entstanden – ein zentrales Depot für das Schloss Friedenstein und Herzogliche Museum sowie Archivgebäude.

Habe es mir angesehen und fotografiert, um hier schon einmal zu sagen, dass das „Barocke Universum“ seinem Abschluss zugeht.



Noch einen Link auf eine Erläuterung zum „Barocken Universum“ in dem Beitrag:
Diesen tollen Fußbodenbelag gibt es nur 2x auf der Welt! ("meinAnzeiger"-Internetportal)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Stephan Perthes aus Darmstadt | 11.08.2015 | 16:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.