Gothaer "Hannah Höch" - Ehrung 2013 ging an Schmuckgestalterin Jutta Amling

Gotha: Bürgersaal des Rathauses | .
Gut, es war nicht der 01.11. also nicht Hannah Höchs Geburtstag, doch die Ehrung seitens der Stadt Gotha war auch am heutigen 04. November nicht weniger schön, passend und kulturvoll!

Sehr toll, dass alle bisherigen Preisträgerinnen gekommen und auch mit die Ersten im Reigen der Gratulationen waren. Kein Wunder, dass dies seitens der begrüßenden Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Gotha, Kerstin Tornow, erfreut festgestellt wurde.




Vom Kießling-Trio des „Erfurter MusiCollege“ war eine schwungvolle und mitreißende Musik dargeboten, welche der Veranstaltung Schwung und eine besondere Fröhlichkeit gab.
Das Trio spielte einige Stücke, bei denen man fast vergessen konnte, nicht bei einem Konzert sondern der „Hannah Höch“-Ehrung 2013 zu sein.

Oberbürgermeister, Knut Kreuch, fasste sich in der Laudatio relativ kurz, spann gekonnt den Bogen von Hannah Höch über aktuelle Ausstellungen ihrer Werke und internationale Anerkennung hin zu kennzeichnenden Leistungen und Ausstellungsorten der diesjährig zu ehrenden „Schmuckgestalterin Jutta Amling“.



Der Tradition dieser Ehrung entsprechend, dürfte Jutta Amling nicht gewusst haben, dass sie die Auserkorene war. Erstaunt, etwas verlegen aber sichtlich glücklich kam sie aus den hinteren Reihen nach vorn.
Bei der Entgegennahme der Geschenke und des Blumenstraußes hatte sich Jutta Amling aber schon wieder gefasst und strahlte nur noch die Gratulanten an.
Mit kurzen Dankesworten ihrerseits und den Pressefotos der Geehrten im Kreise der sie Ehrenden war der offizielle Teil abgeschlossen.

Häppchen und Saft oder Sekt vor dem Bürgersaal rundeten die Veranstaltung ab, über deren große Besucherzahl man sich letztendlich ein weiteres Mal freuen konnte.


___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.