Gothaer Barockfest 2015 / Abschlusstag (Sonntag, 30.08.2015)

Dieses Foto bekam ich heute (30.08.2015) geschenkt.. Es zeigt mich 2014 beim Filmen der Ankunft des Hofstaates in der Orangerie.
Gotha: Schloss Friedenstein | .

Nach dem Empfang des Herzog Friedrich III und seiner Gemahlin vor dem Gothaer Rathaus durch seinen Hofstaat und den Oberbürgermeister ( HIER!) am Freitag, schließen sich zwei Barockfesttage auf dem Schloss Fredenstein an.

Leider war es mir nicht möglich, am Samstag die Feststimmung, das Konzert der Thüringen-Philharmonie Gotha und das Feuerwerk anzusehen.
(Einen Eindruck kann das Fest der Vorjahres vielleicht vermitteln: HIER!)

Doch am heutigen Sonntag schlenderte ich über den Schlossbereich. Zuerst gelangte ich zum Biwak-Lager im Rosengarten (zwischen dem neuen Herzoglichen Museum und dem Schloss Friedenstein).
Gleich mit dem Eintritt in den Schlosshof und dann vor der Hofmitte kurz vor dem Gehen noch einmal ein Rundumblick.
Zwischen diesen beiden Videos versuchte ich, alle Stände unter den zahlreichen Bögen im Innenhof aufzunehmen.

Ins Schloss selbst, wo viel geboten wurde, ging ich nicht. (Das werde ich mal im kommenden Jahr in den Vordergrund meiner Berichte stellen.)

1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.