Ein besonders gelungener wie überraschender Orangerie-Weihnachtsmarkt 2015 !

Der dritte Advent ist in Gotha dem Orangerie-Weihnachtsmarkt vorbehalten. Alle Jahre war er ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Platz hinter dem Lorbeerhaus – und darin und Drumherum.

Als wir diese Jahr unser Auto in der Helenenstraße abstellten und um die Ecke zur Orangerie gingen, war es erst einmal ein Schreck, dort nichts mehr zu sehen. Der Orangerie näher gekommen, sahen wir einen etwas dürftig erscheinenden Lichterglanz. Es war vor der ehemaligen Bibliothek der Außenbereich an der Mauer entlang eine reine Essmeile ergänzt von Karussells und anderen Vergnügungsmöglichkeiten für Kinder.

Das sollte es doch wohl nicht gewesen sein!
Es wirkte nach all den erlebten Orangerie-Weihnachtsmärkten etwas dürftig.

Dann betraten wir das Gebäude und waren völlig platt, welch herrlicher Weihnachtsmarkt uns erwartete!
Ein derart emsiges Treiben, so zahlreiche Besucher, dass es mir unmöglich war, diese Eindrücke in Videos festzuhalten. Mit Mühe gelang es mir, diese Atmosphäre im Bild einzufangen (wie unten zu sehen ist).


Während sonst die Händler eingemummelt hinter ihren Ständen im Freien standen, entfalteten sie sich in dem Gebäude sichtlich hochzufrieden und glücklich. Konnten doch die Besucher auch viel besser die noch breiter gezeigten Angebote begutachten.
Überall nur strahlende Gesichter! Eine gelungene Überraschung und da i-Tüpfelchen auf alle bisher Dagewesene!
Schließlich erreichten wir den Café-Bereich, wo alle Stühle besetzt und oft nur bei Wechsel kurz frei waren. Der Duft von Kaffee und Weihnachtsleckereien rundete den Eindruck dieses herrlichen Weihnachtsmarktes ab.

Wer nicht dort gewesen ist, hat wahrhaftig etwas verpasst!
Irgendwie schloss für mich der Reigen der Gothaer Weihnachtsmärkte in der wundervollen Art, wie er beim ersten Advent mit dem Hotel-Weihnachtsmarkt „Der Lindenhof“ begonnen hatte – echt weihnachtlich anheimelnd.

____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.