„ANNRED“ gab ein Dankekonzert auf dem „Balkon“ der Gothaer Orangerie

.

Der zurückliegende Sonntag (27.07) hatte etwas Besonderes: „ANNRED“ spielte oberhalb der Orangerie im Schlosspark einen Dank an die Fans und Gotha aber auch für das „Kinderhospiz-Mitteldeutschland“. Die Spende kommt todkranken Kindern zugute.

Die große Wiese lud zum Verweilen ein. Viele hatten Decken mitgebracht, saßen auf Kleidungsstücken oder einfach so. Ettliche Kinder sprangen umher. Doch es war keine laute Atmosphäre. Alle waren gespannt auf „ANNRED“, auf deren bekannte, beliebte, erhoffte Musik.



Es wurde ein erwartet wunderbares Konzert in einem dazu mehr als passendem Umfeld.

Mehrfach versuchte ich, das Konzert von unterschiedlichen Stellen aufzunehmen. Es war überall herrlich – und die Menschen ebenso sehr aufmerksam und voll interessiert, alles in sich aufzunehmen.
Jeder hing seinen Gedanken nach, lebte den Vortrag mit und fand sich in der Musik wieder.



Es war so erfrischend, dass ein kleines Gewitter sogar einen Bogen um diesen „Balkon“ der Orangerie machte, um diesem Konzert den Glanz nicht zu nehmen.

Natürlich beeindruckte Anna Steinhardt mit ihrem Gesang und der darin präsentierten Aussprache, welche jeden Song interessanter macht.

Wie mitreißend eine Geige klingen kann, zeigte „Der Geiger“ (Fabian Fromm) und ließ die Herzen weit werden.

Dass ich auch und immer wieder vor allem wegen Vinzenz Heinze (am Piano) „ANNRED“ höre, will ich hier gar nicht verheimlichen. Seine gekonnte und dabei leicht lässige Art fasziniert mich immer wieder. Da fließt die Musik ganz selbstverständlich, mutet leicht an und wird schnell verinnerlicht.
Seine Eltern (Musikhaus / Musikschule Heinze), ließen es sich auch nicht nehmen, diesen musikalischen Genuß mitzuerleben. Zahlreiche mir bekannte Gothaer nutzten diese Gelegenheit ebenfalls, ihre Seele baumeln zu lassen.



Vielleicht kann ich mit meinen Videos und Fotos den Lesern einen kleinen Eindruck vermitteln von dem, was und wie „ANNRED“ den Besuchern die Musik auf ihre unnachahmliche Art vermittelt. Ich würde mich freuen.




_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.