2. Poesienacht in Reinhardsbrunn – eine erlebenswerte erbauliche Veranstaltung

Natürlich war geplant, die Poesienaacht mit dem Elisabeth-Tag zusammen zu begehen. Doch besann man sich, die Poesienacht besser zu Beginn des Wochenendes (Samstag - 23.08.2014) vorzuverlegen.

Wie im Video zu sehen, war alles für einen Sommerabend im Freien liebevoll vorbereitet. Doch die hochkommende Kälte ließ dann doch vernünftig erscheinen, die Veranstaltung im Gebäude durchzuführen.

Schnell war alles umgeräumt, hatten Besucher und Akteure platzgenommen, wurde der Abend musikalisch eröffnet.
Es hätten noch ein paar Besucher mehr sein können. Platz war vorhanden.
Aber das spürte an bei dem abwechslungsreichen wie vielfältigen Angebot der Beiträge wahrlich nicht, wie auch kaum bemerkt wurde, wie schnell die Zeit verging.

Zahlreiche Angebote zur Mitzuwirkung lagen vor, mussten beschränkt werden. Und wer mitmachte, war selbst meist so vom Drang des Weitergebens seiner Gedanken und Worte überwältigt, dass ihm die Zeitvorgabe entglitt.
Sehr interessant, was zu erfahren war – vor allem an eigener Verbindung mit Friedrichroda / Reinhardsbrunn und der Geschichte der „Heiligen Elisabeth“.



Der bunte Poesieabend schloss mit dem Dank und der grundsätzlichen Einladung durch Pfarrer Bölter zur gewiss folgenden 3.Poesienacht 2015.

Gern möchte ich mich hier bedanken für die dargebotenen Getränke sowie die leckeren veganen Toastscheiben, die ganzen Vorbereitungen und das Engagement aller Helfer sowie vor allem seitens Martina Giese-Rothe!

_________________________________
Wie kam ich dazu?
BR Martina Giese-Rothe erinnerte sich einerseits noch, dass ich an der 1.Poesienacht nicht teilnehmen konnte, informierte mich über die 2.Poesienacht und fragte an, ob ich auch einen Beitrag einbringen könnte. Dies tat ich mit Freude.
So war ich schließlich gern gekommen, um Power-Point-Präsentationen zu zeigen und zwei Gedichte vorzutragen.


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.