Zufälliger Einfall – und die anderen schauen belustig, weil sie nicht zugeben wollen . . .

In der Tüte die Flyer, damit ich nicht immer viele in der Hand hatte
Wie kann ich die Kandidatur „Heide Linstädters“ unterstützen?
Solch von allen Masten prangende Plakate – das könnte ich nicht bezahlen wollen und würde in der geringen Anzahl wohl auch nicht ausreichend auffallen.
Die kleinen Flyer in die Briefkästen zu verteilen, ist zwar nicht schlecht aber eine so nicht sichtbare Werbung.

Da hatte ich einen zufälligen Einfall und machte mich dran, ihn umzusetzen:
Der Flyer in A4-Größe gedruckt und ein A4-Blatt mit Ausschnitt aus dem Stimmzettel zur Kreistagswahl wurden mit einem „Mutmacher“ ergänzt und auf zwei längliche Pappen geklebt, die ich mir auf Bauch und Rücken packte – eine Art Werbe-Bauchladen.

Als ich alles fertig hatte, verließ mich etwas der Mut, damit auf die Straße zu gehen.
Also fuhr ich nach Walterhausen und startete dort. Gut, die meisten Passanten lächelten nur, jeder Dritte nahm einen kleinen Flyer und viele lachten, als sie meinen Rücken gelesen hatten.
Doch auch Autos fuhren langsamer. Einige blieben stehen, wollten lesen und zogen dann weiter.
In 30 Min etwa 40 Flyer auf diese Art und Weise verteilt. Ich fand es gut für den Start.

Derart erprobt machte ich solch Stadtlauf in Gotha danach zweimal und hatte dort freilich mehr Erfolg.
Bei meinem ersten „Gotha-Lauf“ hatten die Parteien auf dem Neumarkt ihre Stände aufgebaut, bedienten dort Wissbegierige und liefen auf Passanten zu.
Als ich mit Bauch- und Rückenschild vorüber ging und die Blicke der Passanten auf mich bündelte, war das Lächeln bald etwas vereist. Mir gehörte für eine Weile die Innenstadt, war wesentlich flexibler!

Nun ist bereits Wahlvortag.
„Mein Wahllokal“ haben wir wieder Vormittag vorbereitet. Werde morgen wieder Fotos machen vom schönen wie leerem Wahllokal.
Freue mich schon auf den Wahlsonntag und bin gespannt, wie die Wahlen verlaufen und ausgehen.

Allen Lesern ein gutes Wochenende ganz persönlich und für Deutschland sowie Europa!


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.