Wir haben uns getrennt – es war eine wunderschöne Zeit

Natürlich hat jedes meiner "PC Mädels" mindestens eine Blume verdient. Doch wegen der Hitze nahm ich davon Abstand - hatte ich ihnen ja bereits über 150 Blumenfotos geschenkt gehabt. (Sie haben dies verstanden.)
Über zehn Monate haben wir zusammen die ersten Höhen der Arbeit mit dem Notebook erklommen.
Gern gab ich mein Wissen den PC-Kurs-Mitstreiterinnen des Gothaer Frauenzentrum, damit sie selbständig mit ihrem Notebook umgehen können.
Nun, wo zwar noch nicht alles aber doch ausreichend viel geschafft wurde, war am gestrigen 17. Juli der Abschlusstag dieses Kurses.

Da es mein erster Kurs dieser Art und Größe war, wollte ich den „übriggebliebenen“ Frauen meinen Dank besonders ausdrücken.
So gestaltete ich ein Abschlussschreiben für jede. Weil in einer der letzten Termine hoch kam, dass etliche keine oder wenig Musik auf dem PC haben, brannte ich ihnen eine CD mit 370 Musiktiteln und einem Dankeschönvideo.

Diesem Video lag eine Präsentation zu Grunde, in der ich die gemeinsame Zeit noch einmal vorüberziehen ließ.
So hatte ich mich gut vorbereitet, um meiner Freude über das Geschaffte und vor allem die tolle Zusammenarbeit Ausdruck zu geben. In einer Kaffeerunde zeigte ich das Dankeschönvideo und hörte viele zustimmende Worte und auch Lachen über das erwähnt Gewesene:
„In den letzten beiden Monaten wurde daraus ein „jede Woche-Kommen“ und letztlich sogar ein Dabeisein / Ausharren über den ganzen Nachmittag und damit ganze 4 Stunden voller Strapazen für Kopf, Rücken und Po.“

Doch da hatte ich nicht mit „meinen Kurs-Frauen“ gerechnet, welche mir ein Abschlussgeschenk machten, eine Dankesurkunde übergaben und reichlich gute Worte fanden. Ich war wirklich überwältigt und hatte damit zu tun, meine Rührung nicht zu deutlich ausbrechen zu lassen.

Ja, es bildete sich ein Zusammenhalt, ein regelrechtes Team heraus – etwas, was ich nicht erwartet hatte und andererseits nicht besser dokumentierte, dass es eine gute Zeit und erfolgreiches Lernen für diese „PC Mädels“ war.

__________________________________________________

Ab kommenden September bin ich um einen weiteren Kurs im Frauenzentrum gebeten worden. Er wird zweigeteilt sein:
1. Für „Totale Laien“
2. Für „Fortgeschrittene Laien“
Und nun raten Sie mal, was ich erfahren habe?: Die meisten meiner „PC Mädels“ haben sich bereits unter 2. eintragen lassen – mit der kleinen Bitte, auch immer mal noch Wiederholungen mit einzubauen.

Da man Glück teilen sollte, um es zu vervielfachen, habe ich diesen Beitrag geschrieben.


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.