„Weiberfasching“ dieses Jahr auf Sparflamme

Durch meine PC-Kurse im Frauenzentrum Gotha werde ich es nicht erleben, wie und in welcher Aufmachung unser Oberbürgermeister, Knut Kreuch, sich präsentieren wird vor dem Rathaus auf dem Unteren Hauptmarkt.
Hier sein Auftritt 2012: „Goth’sch Helau !“- zu Weiberfastnacht 2012
Da ich keinen Schlips trage, verpufft auch eine mögliche Vorfreude darauf, mir diesen per Schere zu kürzen.

Zu Zeiten, als noch wechselseitige Verbindungen zu den Kindergärten der Gothaer Volkssolidarität bestanden, hatte ich mir zu „Weiberfasching“ extra einen Schlips umgebunden. Nur bat ich darum, nicht gleich alles abzuschneiden, damit die anderen Kindergärten auch noch ihre Abschneidfreude haben würden. Dennoch war es ein großes Gaudi, waren die Kinder voll bei der Sache und spielte ich freilich ein um den Schlips trauerndes Opfer.

Wenige Tage noch, dann ist Rosenmontag und meinerseits ein aktives Mitmischen durch:
### A ###
Es werden unterschiedliche Schuhe angezogen.
Das wird zwar nicht immer bemerkt, aber wenn, dann erzeugt das zumindest ein Schmunzeln der Betrachter, von denen allerdings auch mancher denken mag: Hat der sie nicht alle? (Den könnte ich theoretisch trösten, weil ich daheim ja noch so ein ungleiches Paar habe, welches dann am Faschingsdienstag angezogen wird.)

### B ### Früh fix zum Bäcker, um ausreichend Pfannkuchen („Berliner“) zu holen, um sie jeweils auf einer Serviette vor die Wohnungstüren in unserem 10-Mietparteienhaus zu legen – immer soviel wie dahinter wohnen.
Dazu: Meine süße Tradition am Rosenmontag

Irgendwie muss ich doch wohl ein Narr sein, wenn ich sowas mit- oder selbst mache.

Allen Narren eine fröhliche Zeit!
( Es gibt ja in Wirklichkeit nur Narren!
Die Einen, welche sich dazu bekennen und es aktiv sind.
Die Anderen, welche eine reservierte bis ablehnende Haltung zeigen und damit zumindest meist ebenso lustig „maskiert“ erscheinen. )





_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.