Verunstaltete "Schmetterlinge"

"... Es wird hier gebeten ausschließlich nur Schmetterlinge einzustellen."
Beim Anschauen der Gruppenvielfalt bin ich auf "Schmetterling" mit über 2.600 Beiträgen gestoßen. Hui!

Dann gehe ich die ersten 50 Beiträge durch und finde ettliches, was gar nicht in diese Gruppe gehört, weil deren Gruppentext zum Schluss lautet:
Es wird hier gebeten ausschließlich nur Schmetterlinge einzustellen.

Da lässt das Interesse nach, weitere Beiträge anzusehen, wenn ein Teil dem Inhalt gar nicht entspricht?

Dadurch werden Gruppen "nichtssagend", was im Grunde schade ist!

Liegt es daran, dass ich ein falsches Verständnis für Gruppen im MH habe?
Achtet das MH-Team nicht darauf, was mit Gruppen gemacht wird?
Ist es ein Desinteresse der Gruppenadminstratoren am "inhaltlichen Zutreffen" der Beiträge? Das kann für diese Gruppe nicht zutreffen - nur "säubern" fehlt.
Auf jeden Fall ist es zumindest eine Achtlosigkeit der BR, welcher Gruppe sie ihre Beiträge zuordnen!

Irgendwie schade, wenn Gruppen so mit Beiträgen gefüllt werden, dass ihr Anliegen vielleicht nicht mehr zu erkennen ist und sie wohlmöglich dadurch keinen Sinn mehr haben!
Über die Beiträge selbst ist damit nix gesagt. Sie passen (meines Erachtens) mitunter nur nicht in die Gruppe.

______________________________

Und warum schreibe ich das hier und lasse es nicht einfach unkommentiert so weiter laufen?
Weil ich nach wie vor optimistisch an dieses Gruppen-Dilemma herangehe und die Hoffnung nicht aufgeben möchte. Auch möchte ich mir nicht nachsagen lassen, dass ich es gesehen aber nix gesagt habe.

Übrigens ist diese Gruppe "Schmetterling" nur ein Beispiel, möchte ich meinen.



_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
Vielleicht möchten Sie auch mal hinschauen zum “Wenn's Weihnachten wird, dann . . .“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
37.625
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 15.12.2013 | 13:53  
19.601
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 15.12.2013 | 16:31  
6.723
Uwe Zerbst (Thüringen) aus Gotha | 15.12.2013 | 16:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.