Mal kurz Schmunzeln – das Zweite vorm Vierzigsten

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-brennend / 2-anders / 3-ähnlich _______________________________________

1) Es brennt im Keller. Der Bewohner ruft die Feuerwehr an. Da er aber durch sein Stottern nicht fertig bekommt, den Band zu melden, gibt ihm der Feuerwehrmann am anderen Ende des Telefons den Rat es doch einmal mit Singen zu versuchen. Und wahrhaftig schein dies zu klappen! So singt er: „Der Spiritus im Keller brennt und alles steht in Flammen!“ Drauf hört er den Feuerwehrmann antworten: „Widerallala, widerallala, wideralla-la-la-la!“

2) Stehen zwei Kerzen auf dem Tisch. Eine lange dünne und ein kürzere dicke Kerze. Welche brennt länger? - - - - Keine! Jede brennt sich kürzer!

3) In einem abgelegenen Dorf trifft der Pfarrer ein Ehepaar mit ihren 4 Kindern. Der Ehemann hat ein rundliches fröhliches Gesicht. De Kinder haben dagegen eher längliche Gesichter – etwa wie der Herr Pfarrer.

________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________


Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.188
URSULA, Boeck aus Berlin | 27.12.2013 | 20:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.