Gute Zeiten – schlechte Zeiten – und dazu Kamera kaputt

Als wir am Montag zum Schloss Friedenstein fuhren, auf dessen Hof die Gothaer „Wohnungsbaugesellschaft“ ihren 120. Geburtstag feierten, erlebten wir ein wunderschönes „Hoffest“.

Die Redner gaben sich gewiss alle Mühe – aber nur der Oberbürgermeister war in Lautstärke und kurzer wie inhaltlich guter Form zu verstehen.

Die beiden Gothaer Originale „Hänser und Schluder“ unterhielten informativ die Gekommenen, bevor das „Show- und Fanfaren-Orchester“ das riesige Zelt stimmungsvoll klanglich ausfüllte.

_____________________________________

Eigentlich hätte ich das alles gar nicht erlebt!
Bis 14:25 Uhr wartete ich in „FranXs“-Mode-Café auf Gäste meiner avisierten „Mai-Begrüßung“(14-16Uhr). Nachdem es nur zwei waren, ging ich.
Heute, beim Spazieren über Gothas „Gothardusfest-Märkte“ kehrte ich wieder bei FranXs ein und erfuhr, dass bis 15 Uhr sein Café voller wartender Gäste war. Das war also etwas in die Hose gegangen. Wir verständigten uns kurz und werden es wohl nachholen - sind uns Frühling und der Wonnemonat Mai wert.

_____________________________________

Am späten Nachmittag des 1. Mai waren wir in Wechmar zum Benefizkonzert der Thüringen-Philharmonie Gotha, einem Freikonzert, welches der Landrat spendiert hatte. Zahlreiche Besucher waren gekommen – wenngleich noch reichlich Platz für mehr in der „Sankt-Viti-Kirche“ gewesen war.

Das Konzert selbst überraschte mit Werken, die ich noch nicht gehört hatte, sowie darunter bekannte Stücke. Begeistert wie freigiebig verließen alle die Kirche in den sonnigen Frühabend.
Musikalisch herrlich aufgetankt traf mich allerdings dann der Schreck, dass meine Kamera die Zugabe nicht mehr aufnehmen konnte: Objektivfehler!

Heute habe ich die Kamera in Reparatur gegeben – mal sehen. ( Immerhin habe ich mit ihr über 60.000 Fotos und 700 Videos aufgenommen und vor allem meine Internetbeiträge „gefüttert“. )

_____________________________________

Sicher werde ich aus dem Beschriebenen noch Beiträge zu den Ereignissen setzen. Doch gegenwärtig ist erst einmal die Luft raus.

Allen wünsche ich ein restliches schönes Wochenende!

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.