Gotha glüht – mehr als man denkt (kleiner Rückblick)

„Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an . . .“ – Dieser Liedanfang wurde in den jünsten Tagen Wirklichkeit.

Ende September war das Metallgestaltertreffen (auf dem Buttermarkt) zusammen mit dem Herbstmarkt auf den anderen Gothaer Marktplätzen das erwartet tolle Ereignis, welches zusammen alle Jahre vom Verein „gotha glüht“ – so auch in diesem Jahr wieder - organisiert und gestaltet wurde.

20. Internationales Metallgestaltertreffen ("gotha glüht") - Buttermarkt am 25.09.2016

„Handwerker- und Spezialitätenmarkt“ – Herbstmarkt auf Gothaer Märkten

Immer wieder treffe ich auf die Meinung, dass in Gotha ja nichts los sei und viel zu wenig angeboten würde. Das kann ich gar nicht bestätigen – ist einfach falsch! Ganz im Gegenteil!

Versuche ich auch, viele Veranstaltungen zu besuchen, um damit in Internetbeiträgen für Gotha (Stadt und Landkreis) zu werben, kann ich oft nur auswählen, weil sich Termine überschneiden. Hier einige lohnenswerte Veranstaltungen allein des September, welche man hätte wahrnehmen können und welche einen positiven Eindruck machen:

### 01 ### „Pflanzen-Börse“ plus Entspannung-Sonne-Wohlfühlen im Park von „Schloss Mönchhof“ (Gotha)
### 02 ### Chorkonzert „O musica“ – Sommer/Herbst-Konzert mit dem „Chor der Ehemaligen“ des Gothaer Kinderchores
### 03 ### Wieder DER Magnet für Tausende: „Schloss Friedrichswerth“ zum Tag des Denkmals
### 04 ### 25 Jahre OeTTINGER in Gotha - ein gebührendes Jubiläumsfest
### 05 ### Wieder ein TWB-Treffen am Rande des Gothaer Flugplatzes
### 06 ### Orgel der Kirche von Schloss Friedenstein nach Restaurierung erstes Konzert (01.09.2016)

Wenn man sehen will, kann man fast jeden Tag feststellen, wo und wie Gotha "glüht".
(Die „Museumsnacht“ und andere tolle Ereignisse habe ich dabei hier noch gar nicht erwähnt.)

Macht mich einfach traurig, wenn Gothas Ausstrahlung klein geredet wird.
Als ich das Gothas Stadtrelief in Augenschein nahm, traf ich auf einen Mann mit Schäferhund, der noch nicht lange Gothaer Bürger ist. Er bedauerte auch, dass etliche Gothaer ihre Stadt gar nicht in ihrer Schönheit und Vielfalt so richtig wahrnehmen und würdigen.

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
37.658
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 27.10.2016 | 20:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.