Es geht einfach nur ums Schmunzeln oder Lächeln . . .

Dies ist das Zeichen für die Beiträge "Mal kurz schmunzeln - . . ."
Als ich nach Witzen im „lokalkompass“ suchte und dabei auf etliche solche stieß, die unter die Gürtellinie oder über die Hutschnur gingen, war ich erst enttäuscht.

Dann habe ich mich gefragt, weshalb jemand so etwas ins Internet setzt. Also ein vernünftiges Ziel konnte ich dem nicht entlocken.

Da dachte ich mir, einfach selbst eine Gruppe “Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten“ einzurichten und dort entsprechend entgegenzusetzen.

So richtigen Erfolg hinsichtlich viel gelesen werden, machte ich mir freilich nicht.

Neben darin aufgenommenen humorvollen Beiträgen schuf ich Beiträge: „Mal kurz Schmunzeln – die so-und-so-vielte Serie“ von jeweils „was Humorvolles“ in drei Teilen nach der Devise:
Es gibt kleine Begebenheiten, die ein Schmunzeln oder gar Lachen bewirken.
Auch gibt es Witze, in denen der Humor die Überhand hat und keiner verhöhnt oder schlecht gemacht wird.
Es gibt Deftiges, was aber "nicht unter die Gürtellinie geht".


Nun habe ich mir angesehen, was dabei bislang herausgekommen ist:
(meinAnzeiger)… 39 x 3 = 117 // im Schnitt jeweils 85x gelesen // Max. 182x // ab 08.09.2012
(lokalkompass)… 36 x 3 = 108 // im Schnitt jeweils 98x gelesen // Max. 190x // ab 07.09.2012
(my-heimat)…..... 33 x 3 = 099 // im Schnitt jeweils 161x gelesen // Max. 307x // ab 05.11.2012

Immerhin! Auf die Zahl von über 12.000x Anklicken bin ich schon etwas stolz.
Und was für Kleinigkeiten stehen da so drin? Eigenes Repertoire und Gehörtes – ganz wenig Gelesenes sowie selbsterdachte Witzigkeiten.
[ Ein Beispiel welches allerdings nur gesprochen wirkt:
„Was ist Ihr Bruder?“ – „Ach, der isst eigentlich alles!“ ]


Bisheriges steht in dieser Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.