Er hat damit wahrlich nichts zu tun

Gotha: Klub Galletti | .
Den Weihnachtsmann fotografierte ich in den letzten Tagen, fand ihn einfach weihnachtlich ansprechend und nehme ihn hier als Startbild.

Wovon ich sprechen möchte, ist die heutige Weihnachtsfeier „meiner Ortsgruppe Harmonie“ der Volkssolidarität Gotha.
Viele waren gekommen. Ein schöner Anblick, der weihnachtliche Raum („Klub Galletti), die fröhlichen Menschen und ebensolche Stimmung.
Um der Zeit bis zum Beginn eine Farbe zu geben, zeigte ich eine Folge von 45 Weihnachtsgebinde-Fotos per Beamer. Aber dann wechselte ich zwischendurch auf vier Gedichte unserer BRinnen, wie sie im Internetportal mA stehen(standen). An einigen Gesichtern konnte ich deutlich erkennen, wie sie lasen und die Inhalte prima fanden – wie ich (sonst hätte ich sie ja nicht gezeigt).

Nach der Eröffnung der Gruppenchefin, Dr. Heide Wildauer, und der Ehrung verstorbener Gruppenmitglieder, durfte ich mein Video zeigen, in dem ich vier Weihnachtsmärkte vorstellte:
1) Zuviel Luft im Gothaer "Wichtelmarkt 2013"
2) Zweiter „1.Adventsmarkt“ in Gothas „Goldbacher Siedlung“
3) Märchenhafter Hotel-Weihnachtsmarkt zum 1.Advent - Tradition im "Der Lindenhof" Gothas
4) Weit mehr als "nur ein Weihnachtsmarkt" - Ernstrodas 1.Advent
Mit dem Ernstrodaer Markt gab ich auch eine Verbindung zu den zum Nachmittagabschluss noch spielenden Akkordeonspielern, die am 1.Advent in Ernstroda auftraten.

Der Weihnachtsmann bescherte die Geburtstagskinder der letzten Monate sowie aktive Gruppenmitglieder. Er war mit einem Wichtel gekommen, welcher kräftig mit half.

Es wurde ein wunderschöner Nachmittag mit Quizz und von Verschiedenen vorgetragenen Gedichten sowie dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern.
Als die Akkordeongruppe der „Musikschule Fröhlich“ an der Reihe war – sie gehören seit mehr als 10 Jahren zu unserer Weihnachtsfeier – musste ich mich wegen eines anderen Termins verabschieden. Doch vielleicht kann ich sie morgen auf dem Luisenthaler Weihnachtsmarkt (Brauhaus) sehen.


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
Vielleicht möchten Sie auch mal hinschauen zum “Wenn's Weihnachten wird, dann . . .“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.