Versagt oder nicht ? Wohl nicht alleine das WAS sondern das WIE war entscheidend !

Noch einmal werden sich die Mitstreiterinnen des 2.PC-Kurses des Gothaer Frauenzentrums zu einem Abschluss treffen, werden eine Dankeschön-DVD erhalten, werden noch einmal Fragen stellen, die ich beantworten darf, – und werden danach das Angebot zum gemeinsamen Kaffeetrinken möglicherweise (in FranXs „Mode-Café“) annehmen.

Viele Wochen (von September 2014 bis Juli 2015) haben wir uns (jeweils jede für sich alle 14 Tage) Donnerstag getroffen und viel erreicht – oder doch nicht?

Diese Frage stellt sich mir, weil es einige „meiner“ PC-Frauen gibt, die sich bereits erneut für den 3.Kurs (ab 03.09.2015) eintragen ließen.
Obwohl es nur ein Kurs für echte und fortgeschrittene Laien ist, habe ich Ihnen im 1.Kurs zu wenig beigebracht und im 2.Kurs nicht ausreichend vervollständigt und gefestigt?

Nein, da bin ich mir sicher, dass dies nicht Gründe sind!

Ganz im Gegenteil haben sie Freude an der Beherrschung ihres Notebook gefunden, sehen ihren PC als hilfreichen Kumpel und – das schein mir das Wesentliche zu sein – haben in dem Zusammensein in diesen Kursstunden, den vielen Fragen/Antworten und bereits gegenseitigen Hilfen eine Freude! Allein in den Minuten der Begrüßung jedes Mal sehe, höre und spüre ich das!

So werte ich es nicht als Versagen sondern wohl eher ein Dankeschön für nicht nur das WAS sondern auch das WIE des Beibringens sowie ein gegenseitiges Dankeschön untereinander für die gemeinsamen Kursstunden der letzten beiden Jahre.

Das macht mir Mut und lässt mich berechtigt auf ein weiteres gutes PC-Kurs-Jahr hoffen!

____________________________________________________________

Dazu auch: Eine herrliche Zeit mit „meinen“ PC-Frauen geht wieder zu Ende
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.