Oktoberfest-Sonntag im Gemeinschaftshaus der Goldbacher Siedlung

Dieses Fass Freibier spendierte Matthias Hey (SPD) - aus Dank für seine Wiederwahl in den Landtag
Gotha: Gemeinschaftshaus "Goldbacher Siedlung" | .
Es gibt immer den Grund, ins Gemeinschaftshaus der Goldbacher Siedlung einzukehren: das vorzügliche Essen.
Auch die Wohlfühlnote wäre als Grund anzuführen.

An diesem Sonntag (05.10.) stand aber auch ein Fass Freibier – eine Dankeform des Matthias Hey (SPD) für seine Wahl in den Landtag – auf dem Programm.

Im VIP-Zelt spielten die „Nessetaler Musikanten“ auf, war ein vergnügtes Treiben, kamen immer mehr Gäste, welche natürlich auf den Anstich warteten.

Gegen 12:15 Uhr war es soweit. Matthias Hey schritt zum Anstich und hatte schier mit allen Unannehmlichkeiten zu kämpfen. Es wollte mehrfach nicht klappen, war aber in keinster Weise Unvermögen sondern technisches Versagen.



Als das Bier lief, standen bereits Freibierkunden abnahmebereit. Ein kleiner Umhänger – Bierkrug mit Kette – wurde vom Wirt, Rainer Richter, als Garant für ein Freibier vergeben.

Es war und wurde immer mehr ein Festtag der guten Laune und des angebrochenen Herbstes.

_____________________________________________________________
Hier ein spezieller Hinweis auf das Restaurant ist dort: Wo der Wirt einen Vogel hat . . .

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.718
Rita Schwarze aus Erfurt | 06.10.2014 | 10:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.