Glücklich machender PC-Kurs-Abschluss

Allein die Vorbereitung dafür machte mir riesige Freude. So habe ich die Einschätzung der ersten beiden Kurs-Jahre sowie die Worte zum Abschluss des 2.PC-Kurses für Frauen im Gothaer Frauenzentrum jeweils in ein Video gefasst. Schließlich – aus reiner Freude am Geschafften – entstand auch ein Video mit 50 Blumensträußen und eines mit 100 Blumen (beide musikunterlegt). Damit wollte ich die Frauen überraschen und erfreuen, was mir auch nach deren Reaktionen gut gelang. Dass sie drei der Videos auf ihrem Stick mit heimnehmen konnten erhöhte die Freude.

Die Anzahl „meiner“ zum Abschluss gekommenen „PC-Frauen“ überraschte mich sehr, ließ den Raum der sonstigen Kurse schier überquellen. Sie waren gekommen, um auch diesen Kursteil miteinander und mir zu erleben. Dass es für 11 von ihnen nur ein kurzer Abschied ist, weil sie sich bereits für den 3.PC-Kurs schmunzelnd angemeldet haben, macht deutlich, wie groß ihr Interesse und auch ihr Wohlfühlen in dieser Gemeinschaft war.

Mein Angebot, nach diesem Abschluss gemeinsam ein Käffchen trinken zu gehen, fanden alle gut, konnten allerdings zeitlich nur 7 Teilnehmerinnen (plus ein Teilnehmer) wahrnehmen. Im „Mode-Café FranXs“ war schon sehr einladend eine Kaffeetafel gedeckt. Ein gutes Stündchen saßen wir noch gemütlich plaudernd zusammen. Dann war der 2.PC-Kurs abgerundet und ist Geschichte.




Schon heute bin ich gespannt, ob sich wieder etwa 40 Frauen für den 3.PC-Kurs ab September anmelden. Meinerseits wird er in einigen Dingen anders gestaltet – aus den bisherigen Erfahrungen resultierend. Das persönliche Mitmachen werde ich auf alle Fälle gleich von Beginn an stärker fordern. Das ist keine Drohung sondern die Umsetzung meines Wunsches, dass schneller/intensiver gelernt und angewendet wird.

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.