Besuch des Weimarer "Zwiebelmarkt 2014"

Fast traditionell zieht es uns am Zwiebelmarktsonntag nach Weimar. So auch dieses Jahr, wo wir uns den Vormittag gewählt hatten. Wie immer in der Nähe des Frauenplan einen Parkplatz findend, kamen wir von dieser Seite in die Innenstadt.
Befremdlich, dass dieser Platz vor dem Goethehaus wegen umfangreicher Bauarbeiten diesmal ohne Weinmarkt war.
Dennoch erwartete uns ein wie immer ansehnlicher Markt mit seiner sprichwörtlichen Vielseitigkeit.

Die angefügten Fotos sind auf unserem Rundgang geschossen – hätten selbst in größerer Anzahl kaum alles erfassen können, was die Zwiebelmarktbesucher erfreute.
Als wir uns gegenüber des Schillerhauses einen Federweißen gönnten, hatten wir das Gefühl, als würde nun – so gegen11:30 Uhr – das bisherige Markttreiben durch Ströme von neuen Besuchern langsam überschwemmt werden.

Auch schon traditionell die vereinzelten Straßenkünstler. Sie gaben dem Markt eine warme Note.
Als unser Rundgang sich dem Ende zuneigte, hatten wir das Glück, Stefanie I. – Weimars Zwiebelmarktkönigin 2014 – zu entdecken.
Freilich wollte auch ich sie fotografieren und hatte dabei das große Glück, mitzuerleben, wie aus einem klitzekleinen Zwiebelzopf ein „Ohrgehänge“ gebastelt und an ihrem rechten Ohr befestigt wurde. Ein schönes Zöpfchen, gut aussehend an Stefanies Ohr und natürlich ein zauberhaft schönes "Zwiebelmarktköniginköpfchen".

Mit wieder zahllosen herrlichen Eindrücken und einigen Einkäufen ging‘s wieder heim,
wo ich allerdings gleich einen Beitrag über die Weimarer „Zwiebelmarktkönigin 2014“ einfach setzen musste (siehe: HIER!)!

Diesmal zeigt das Video den „Schmücke Fanfarenzug Heldrungen“ und ein Stück vom Zwiebelmarkttreiben. Dieser Fanfarenzug ward überall einmal zu erleben. Voran schritten die Heldrunger Zwiebelprinzessin, das Zwiebelprinzenpaar der „Schmücke-Grundschule“ Heldrungens sowie die Hettstedter Zwiebelkönigin:




Noch ein Herbstgruß und Dankeschön an den Weimarer Zwiebelmarkt 2014

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.