Rainer Nowak wird FREIE WÄHLER Vize-Landeschef

Rainer Nowak
FREIE WÄHLER führen Landesmitgliederversammlung in Seevetal durch
Am vergangenen Samstag haben FREIE WÄHLER Niedersachsen eine Landesmitgliederversammmlung in Seevetal durchgeführt. Schwerpunkt der Versammlung waren die Wahlen für den Landesvorstand. Rainer Nowak aus Immingerode bei Duderstadt wurde von den Mitgliedern einstimmig zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Der 64-jährige Eichsfelder ist Ortsratsmitglied in seinem Heimatort und gehört seit Jahren zu den aktivsten FREIE WÄHLERN in Südniedersachsen. 2007 war Nowak Gründungsmitglied auf Landesebene.
Als neuer Landesvorsitzender wurde Udo Striess-Grubert aus Wilhelmshaven gewählt. Er löst damit den langjährigen Vorsitzenden Arno Ulrichs ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des Landeschefs zur Verfügung steht. Renate Bitz aus Hann. Münden kandidierte ebenfalls nicht mehr für den stellvertretenden Landesvorsitz, um den Weg für einen neuen Vorstand frei zu machen. Alle weiteren Posten im Landesvorstand wurden parallel auch neu besetzt.
FREIE WÄHLER versprechen sich nach dem Schnitt im Vorstand neuen Schwung und wieder mehr Inspirationen. Dazu soll das Profil für die nächsten Jahre geschärft werden. Dabei wollen FREIE WÄHLER besonders ihre Basis in den vielen freien Wählergemeinschaften ansprechen und dort auch den Kommunalwahlkampf 2016 unterstützen. Auf Landesebene sollen insbesondere Themen im Focus stehen, die die Menschen flächendeckend in Niedersachsen betreffen. Rainer Nowak ist, als Nachfolger von Renate Bitz, der oberste Vertreter aus Südniedersachsen, der sich in Zukunft in bewährter Manier für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und der freien Wählergemeinschaften aus der Region im Landesvorstand einsetzen wird.
Im Rahmen einer harmonischen Mitgliederversammlung in Seevetal haben FREIE WÄHLER weiterhin ein Strategiepapier bis 2016 und eine Resolution gegen die geplante PKW-Maut verabschiedet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.