Thüringen - Oberes Saaletal

Unser Ausflug führte heute nach Altenbeuthen, einem netten kleinen Ort, unweit von Ziegenrück. Um dort hin zu gelangen ging es kurvenreiche Straßen durch hübsche kleine Orte und eine wunderbar waldreiche Umgebung. Weil die Saalebrücke bei Ziegenrück wegen Bauarbeiten nicht passierbar ist, haben wir die Saale (Hohenwarte - Stausee), mit der Mühlenfähre, der einzigen Autofähre in Thüringen, überquert. Am anderen Ufer angekommen, ging es wieder steil bergauf, mit vielen gigantisch schönen Blicken auf die Saale bzw. den Hohenwarte - Stausee. Der tollste Blick bot sich mir aber von einem Aussichtspunkt in Altenbeuthen. Von dort fliegen auch oft mutige Menschen mit Gleitschirmen über die Saale.







http://www.thueringer-schiefergebirge-obere-saale....
https://youtu.be/tDyjTsLVSp8
http://www.flugzentrum.com/
http://www.kombus-online.eu/angebote/muehlenfaehre...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
27.459
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 08.04.2015 | 22:00  
18.289
Martina Köhler aus Göhren | 08.04.2015 | 22:21  
27.459
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 08.04.2015 | 22:57  
12.077
Frank Werner aus Wernigerode | 11.04.2015 | 06:50  
18.289
Martina Köhler aus Göhren | 11.04.2015 | 12:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.