Narzissen

Mit Narzissen heißt es "raus aus dem Winter und rein in den Frühling!" Denn wo Narzissen blühen, ist der Lenz nicht mehr weit....

Heute Nachmittag habe ich nun (fast) endgültig meine Blumenzwiebelpflanzaktionen für 2013 beendet. Nur die Lieferung der Turkestan Tulpen von Manufactum steht noch aus ;-)))...
Ich habe lange überlegt und nachdem Google mir sagte, dass Wühlmäuse nicht auf Narzissen stehen, habe ich ganz viele gepflanzt. Weit über 200 Stück in mehr als 14 Sorten warten nun auf den Frühling. Sie stehen vor meinem Tomatenzelt, die ganze Längstseite ist bepflanzt und an mehreren Stellen in den Blumenbeeten. Narzissen hatten bisher keinen besonders großen Stellenwert in unserem Garten und ich wußte auch gar nicht, wie unendlich viele Sorten und Arten es gibt. Viele Narzissen verwildern leicht und können mit der Zeit größere Bestände bilden. Farbe, Form und Größe dieser Blumen ist sehr unterschiedlich. So ist die Narzisse "Tete a Tete " mit 15 cm ein Winzling und "Golden Ducat" mit 40 cm ganz schön groß. Die Blütezeit wird sich (wenn wir einen normalen Winter bekommen) von Februar bis Mai erstrecken und das finde ich wunderbar ! Erstaunlich fand ich auch, dass noch sehr alte Narzissensorten im Handel sind, wie z.B. die "Rip van Winkle" von 1884 .

Hier noch die Namen der Narzissen, die heute in die Erde gewandert sind .
Narcissus "Baby Moon"
N." Tete a Tete"
N. "Quail"
N. "Martinette"
N. "Thalia"
N. "Rip van Winkle"
N. "Minnow"
N. "Golden Ducat"
N. "Yellow Cheerfulness"
N. "Jetfire"
N. "W.P. Milner"
N. "Cassata"
Dichternarzissen
N. Botanical "White - Yellow"
N. White Lion
N. Texas

N. February Gold

Außerdem noch eine bot. Mischung vom Aldi - mal sehen, was dort rauskommt .....
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf meinen ganz persönlichen Frühling !!!

http://www.narzissentraum.de/narzissen-5.html
http://www.zauberstaude.de/shop2/index.php/user/Za...
http://www.manufactum.de/narzissen-mischung-40-stu...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
15.163
Gerhard Priester aus Daleiden | 12.11.2013 | 20:06  
18.287
Martina Köhler aus Göhren | 12.11.2013 | 20:17  
15.163
Gerhard Priester aus Daleiden | 12.11.2013 | 20:21  
18.287
Martina Köhler aus Göhren | 12.11.2013 | 20:24  
58.753
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 12.11.2013 | 20:27  
15.163
Gerhard Priester aus Daleiden | 12.11.2013 | 20:46  
58.753
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 12.11.2013 | 22:28  
18.287
Martina Köhler aus Göhren | 12.11.2013 | 22:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.