Helleborus - Christ , - Lenzrose , Nieswurz

Helleborus Winterbells blüht wohl 7 Monate - was für ein guter Griff !!!
Ich kann mich oft einfach nicht zusammenreißen und deshalb gibt es drei Pflanzenzugänge in meinem Garten .
Vor ein paar Jahren kaufte ich mir um die Weihnachtszeit die ersten Christrosen im A..i . Es sind die ganz weißen, Helleborus Niger . Dann folgte eine, ich denke mal Lenzrose, von meinem Lieblingsgärtner. Sie hat auch schon üppig geblüht und die Blütenfarbe ist fast altrosa/grün. Nun habe ich drei neue Pflanzen und muss mir erst mal Gedanken darüber machen, wo ich sie überhaupt unterbringe..... Da ich im Herbst an allen erdenklichen freien Plätzen in den Rabatten Blumenzwiebeln aller Art reingeknallt habe kein einfaches Unterfangen... Aber kommt Zeit, kommt Rat ;-) !

Übrigens habe ich heute gelesen, dass man Lenzrosen im Februar / März düngen soll, damit sie gut blühen.

Hier gibt es auch schöne Schätze :


http://shop.alpine-peters.de/helleborus.html
7
2 7
2
3 6
4
7
3 7
4 7
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
6.372
Kurt Rabe aus Edertal | 05.02.2014 | 19:26  
23.367
Carmen L. aus Pattensen | 05.02.2014 | 20:09  
18.273
Martina Köhler aus Göhren | 05.02.2014 | 20:48  
17.990
Elena Sabasch aus Hohenahr | 05.02.2014 | 21:48  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 06.02.2014 | 20:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.