99 Suppenrezepte - das Buch vom Internationalen Marburger Suppenfest am Richtsberg

"Eine gute Suppe wärmt nicht nur den Magen, sondern auch das Herz ! "

Dieser Satz steht im Vorwort dieses tollen Suppenbuches, welches ich vom lieben Weihnachtsmann geschenkt bekam. Er wußte, womit er mir eine Freude bereiten konnte....
Ich liebe leckere Suppen und Eintöpfe, koche sie auch gerne. Die Rezepte aus Marburg sind so wunderbar nachzukochen , dass es eine Freude ist, am Herd zu stehen.
Leider gibt es dieses Büchlein nicht über den Buchhandel zu kaufen. Wer Beziehungen nach Marburg hat, kann es mal über das "Netzwerk Richtsberg e.V." versuchen oder sich die Rezepte aus dem Internet ziehen.

Heute habe ich folgendes Rezept nachgekocht und etwas abgewandelt :

Champignon Klassika
(aus Kasachstan)

Zutaten

500g Campignons
1 große Zwiebel
1,5 l Brühe
6 mittelgroße Kartoffeln
200 g Sahneschmelzkäse
200 g Kräuterschmelzkäse
40 ml Sonnenblumenöl zum Braten

außerdem habe ich 4 Hähnchenschenkel gekauft, aus denen ich mit Suppengrün die benötigte Brühe gekocht habe und deren Fleisch kleingewürfelt in die fertige Suppe gewandert ist.

Zubereitung

1. Hähnchenschenkel weich kochen, Fleisch vom Knochen lösen und klein schneiden. Brühe durch ein Sieb gießen.

2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit Zwiebelwürfeln im Öl anbraten , Brühe und in kleine Würfel geschnittene Kartoffeln dazu geben und kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Schmelzkäse unterrühren, bis er aufgelöst ist.
Noch einmal aufkochen, gehackte Petersilie und Hähnchenfleisch unterrühren - fertig !

Servieren mit oder ohne Croutons.
Guten Appetit !
Hier findet ihr noch mehr Rezepte :
http://www.kultur-und-kulturen.de/?s=suppenfest
Am 22. Februar 2014 findet das 9. Suppenfest statt !

http://www.kultur-und-kulturen.de/2013/9-internati...
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.