Tag des offenen Denkmales in Schloss Gleina

Gleina: Schloss Gleina | Zum Tag des offenen Denkmals am 14.09. 2014, „Thema Farbe“, öffnet das Schloss Gleina seine Türen von 11 Uhr bis 18 Uhr präsentiert die Arbeiten verschiedener internationaler Künstler (Jaime Donata, Kasper van Royen, Floris Schaefer, Laura van der Haar, Peter Leeuwerink, Aya de Groot, Gery van Willigen, Pieter Coenen und Helma Kuijper); Fotografen, Visual, Artist, Skulpteure, Kunstmaler und Schriftsteller.

Die Besitzer Monica Flunser und Felix Schenker begrüßten um 11 Uhr die ersten Gäste, sie erzählten dass die Künstler 1 Woche im Schloss arbeiteten um ihre Werke vorzustellen.
Es wurde ein Film über das Schloss gedreht „Impression und Künstler“, der zu diesen Tag gezeigt wurde. Man sah die Räume des Schlosses mit den Künstlern. Peter Leeuwerink zeigte schwarz- weiß Fotos mit Motiven von Italien, Küste Holland und Wald, er machte auch Portraephotos. Auch hatte der Schriftsteller ein englisches Gedicht aufgenommen und als Installation in alten Schrank eingebaut, so das man dachte der Schrank sprach mit jemanden. Die Firma „Bloß Holz“ zeigte auch ihre Werke im Saal, Aya de Groot stellte ihr Bild vor.
Es gab ab 12 Uhr bis 15 Uhr ein kreatives farbenreiches Buffet mit verschiedenen Zutaten aus der Gegend.

Es wurden auch Führungen durch das Gebäude angeboten durch Thomas Lampe und er erzählt den Gästen die Geschichte von Schloss Gleina. Es wurde gut angenommen von 26 Gästen, die teil auch nur wegen der Führung kamen.
Es wurde auch am Ende des Tages der 1100. Besucher überrascht, es wurde Karl Heinz Heinrich aus Gleina, es kamen insgesamt 60 Besucher.
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
57.429
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.09.2014 | 20:03  
1.585
Thomas Lampe aus Gleina | 25.09.2014 | 10:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.