Frühlingsfest mit Tanz und Musik

Gleina: Schloss Gleina | Am 11. 5.2014 um 15 Uhr fand im Schloss Gleina das 4. Frühlingsfest im Schloss Gleina statt.

Der Gleinaer Männerchor und die Tanzgruppe „Happy Weasels“ aus Weißenfels gestalteten ein buntes Programm, der Veranstalter Thomas Lampe eröffnet das Frühlingsfest. Anschließend eröffnete der Chor das Fest mit Frühlings – und Wanderlieder, was die Zuhörer sehr erfreute.
Mit den „Happy Weasels“ waren Tänzer einer Line – Dance Gruppe nach Gleina gekommen. Seit 10 Jahren sind die 30 Frauen und Männer zusammen.
Sie pflegen den aus den USA- Staaten stammenden Tanz, bei dem sich die Tänzer allein in reihenvor- und nebeneinander gemeinsam zu Country - Melodien rhythmisch bewegten. Das kam bei denn Besuchern gut an.
Der Ortschronist hatte die Veranstalter und Gäste an eine reich gedeckte Kaffeetafel eingeladen. Am Ende gab es noch Führungen, das nutzte die Fam. Schmidt aus Dortmund.

Gästebucheintrag:

„Die Happy Weasels aus Weißenfels bedanken sich, dass sie zum gelingen des Frühlingsfestes am 11.05.2014 beitragen durften. Wir wünschen für die Zukunft viele Helfer und Spender.“
„Zum Frühlingsfest besuchten wir Schloß Gleina. Zum Männerchor und Westertanz waren sehr unterhaltsam, aber die ausschließende Privatführung war hoch interessant. Wir bedanken uns bei Herrn Lampe für seine Geduld. C. und H. Schmidt, Dortmund“
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
57.286
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 21.05.2014 | 20:13  
1.585
Thomas Lampe aus Gleina | 05.06.2014 | 15:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.