Busausflug des Vereins ABC zum Glauberg

Glauburg: Keltenwelt | Der Verein ABC (Aktive Bürger/innen Cappel e.V.) führte am 13. Aug. 2014 seine erste Ausflugsfahrt mit dem Bus durch. Das Ziel war die Keltenwelt Glauberg in der Wetterau. Vierundreißig Teilnehmer hatten sich für die Fahrt angemeldet, gestartet wurde um 10:00 Uhr. Die Fahrt führte bei schönstem Wetter durch die Wetterau nach Glauberg.
Hier startete dann der geführte Museumsbesuch, der in zwei Teile gegliedert war. Erst fand eine Exkursion im Außenbereich zum rekonstruierten Grabhügel statt, der ursprünglich drei Gräber von Keltenfürsten enthielt.
Danach wurden die Exponate im Museumsinnenbereich besichtigt, die alle aus den drei Gräbern stammten.
Nach einem Imbiss im museumseigenen Bistro war noch Gelegenheit einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Glauberg-Plateau durchzuführen.
Dass die Rückfahrt um 16:00 Uhr im strömenden Regen stattfand, interessierte keinen der Teilnehmer. Man hatte so viele informative Einblicke in eine vergangene Welt erhalten, dass das niemand störte.
2
2
2
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 16.08.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.