Kinderküche selbst gemacht - mein Einstieg zur Gruppe "Basteln" - danke für die Einladung
Diese kleine Spielküche hat als Grundmaterial ein ausgedientes Wandregal. Zunächst wird es abgeschliffen und neu angestrichen. Das Kochfeld wird aufgemalt. Als Abdeckung für Kochfeld und Spüle dient ein zugeschnittenes, durchsichtiges Kunststoff-Tischset mit schwarzen Streifen. Es wird mit kleinen Schräubchen befestigt. Der Wasserhahn ist aus einem Seifenspender. Für den Spritzschutz und die Ofentür wurde ebenfalls das Tischset zugeschnitten.
Die Schalter am Herd sind Schutzgleiter aus dem Baumarkt, die man normalerweise unter Stühlen befestigt. Der Dunstabzug besteht aus einem Küchenutensil. Darunter habe ich einen Klebespot als Licht befestigt. Der Backofen bekommt ein Innenregal aus einem Topfuntersetzer. Die Tür hat eine Schraube mit Mutter, damit man sie nach oben aufklappen kann.
Nun soll die Küche auch mit entsprechendem Zubehör ausgestattet werden. Um Pommes, Pizza und Brot herzustellen, eignen sich ovale Haushaltsschwämme, die es in jedem Markt zu kaufen gibt. Das eine oder andere Teil ist aus dem Spielzeugladen.
Als Geschirr dienen Kleinteile aus einem Billigladen. Minikerzen, Döschen von Calcium- und Magnesiumtabletten sowie Dekoeier finden hier auch Verwendung
Ich habe die kleine Küche in einer Ecke unserer großen Küche angebracht. So wird man beim richtigen Essen zusätzlich von seinen Enkeln bedient und die Kids haben Beschäftigung, wenn die Großen noch reden wollen.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .