WAU CCB! Spezieller Artikel NUR für wauwau-HUNDE-dOCUMENTA (13)-Fans - „Ach, CAROLYN … Ist sie ein wichtige DOCUMENTA-Macherin? Oder nur eine Karrieristin?

WELT-ALL-wauwau: Documenta-Leiterin CCB propagiert laut TAZ ein „Weltoffenes Konzept“ – Anti-Kunst mit HUNDEN: inter- und transdiszilinär ... werner-hahn-malerei zur d13.
8Bilder
  • WELT-ALL-wauwau: Documenta-Leiterin CCB propagiert laut TAZ ein „Weltoffenes Konzept“ – Anti-Kunst mit HUNDEN: inter- und transdiszilinär ... werner-hahn-malerei zur d13.
  • hochgeladen von W. H.

„Ach, CAROLYN … Ist sie ein wichtige DOCUMENTA-Macherin? Oder nur eine Karrieristin?

Das PRO & CONTRA zu CCB (BAKARGIEViade).

Zu lesen wäre vielleicht in MONOPOL:

Die Titelgeschichte über die dOCUMENTA (13) 2012 ab 9. - BAKARGIEViade-arme-Kunst.de - erscheint ohne Abbildungen der Werke der amerikanischen Ausstellungsmacherin CCB: Das Studio der Institution documenta 13 hat uns den Abdruck der Anti-Kunst- und NICHT.Kunst-als-Kunst-Werke untersagt. Wir stellen Ihnen die CCB-Werke mit kurzen Beschreibungen auf den leer gebliebenen Bildflächen vor.

WAU, was für eine tierisch gute dOCUMENTA (13) 2012 ab 9. Juni: Kinder werden ihre helle Freude haben: HUNDE-LIEBE…

DPA Kassel verbreitet aktuell für dOCUMENTA (13)-Fans die frohe Kunde: „Was wächst denn da? Auf der Karlswiese vor der Orangerie wird derzeit ein Hügel aus dunklem Sand aufgeschüttet, der noch mit einem Bauzaun geschützt ist.“ Ein documenta-Sprecher der CCB: "Wir können das nicht leugnen. Es wird ein documenta-Kunstwerk", so behauptet er dpa gegenüber. Landeplatz für einen d13-WELTall-wauwau?; siehe Bilderstrecke?

Zuvor hatte die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" darüber berichtet. Details zum Künstler oder dessen Idee könne er nicht verraten, erklärte der Sprecher der BAKARGIEViade. Der mit einem Reisiggeflecht stabilisierte Hügel wurde am Freitag weiter aufgeschüttet. DPA schreibt (so in „art“ zu lesen): „Die documenta gilt als die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst und findet alle fünf Jahre in Kassel statt. Sie beginnt am 9. Juni und läuft bis zum 16. September.“

Des RÄTSELS LÖSUNG siehe ars-performance-Bilder zum Artikel:

Alles Kunst? Schwebende Beete und Erdhügel - Vorboten der documenta 13
SO fragt / titelt die HNA:

„Es tut sich was in der Stadt: Auf der Karlswiese wächst ein Hügel, auf dem Friedrichsplatz werden geheimnisvolle schwebende Beete angelegt. Zwei Kunstwerke der documenta 13, die die Phantasie der Menschen anregen“ – dass es sich um ANTIKUNST der art-Infarkt-documenta handelt wird verschwiegen.

Nachdem die HNA über den Hügel vor der Orangerie und seine mögliche Bestimmung berichtet hat –

, diskutieren darüber nicht nur HNA-Leser im Internet.

Ein documenta-Fan aus Fuldabrück hat der HNA seinen Erklärungsansatz zugeschickt – märchenhaft:

„Wenn man um den Hügel herum gehe, sei auffallend, dass es sich insgesamt um sieben Hügel in ganz unterschiedlicher Höhe handele. Durch die Zahl 7 sieht Müller eine Verbindung zu den Brüdern Grimm hergstellt.“ WAS HAT DAS MIT zeitgenössischer KUNST zu tun, fragt sich der Fachmann.
HNA-Mutmaßungen: Entweder in Anlehnung zu dem Märchen „Schneewittchen“ mit den sieben Zwergen und Bergen, „Das tapfere Schneiderlein“ (Sieben auf einen Streich), „Der Wolf und die sieben Geißlein“ oder „Die sieben Raben“.

„Was die Anbringung um die Hügel betrifft, so denke ich, dass es eine Stütze ist um die noch anzubringende Bepflanzung vor dem Abrutschen zu sichern.“

Da es im „Naturell des Kasselers schlechthin“ liege, gelegentlich „auch mal zu mähren, gibt es natürlich auch kritische Stimmen im Internet“:

So schreibt lawyerkassel: „Ist denn auch daran gedacht worden, dass danach die gesamte Karlswiese erneuert werden muss? Man sieht jetzt noch die Spuren der letzten documenta...“

Und „Alter Schwede“ gibt zum Besten:

„Einen Teil des Geldes der documenta hätte man als Außenkunst in das Römerlager stecken sollen, das man aus Kostengründen nicht bauen kann. Da wäre dauerhaft mehr Kunst und Geschichtsverständnis entstanden wie aus so unsinnigen und die Karlsaue verunstaltenden Objekten geworden.“

HNA-Umfrage: Was für eine Kunst entsteht hier?
SIEHE mehr in
http://www.hna.de/documenta-13/alles-kunst-schwebe...

VIDEO ebenda http://www.hna.de/documenta-13/alles-kunst-schwebe... - http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedd...

D13-FAN:

„Kasselklaus kontert:“ – ZITAT HNA:

„Ha, ha, es ist wie ich erwartet habe, das übliche „Gemähre“ über moderne Kunst, Verschandelung oder dass man das Geld hätte besser ausgeben können. Leute freut Euch dran, es tut sich was in der Provinz und im Sommer, wenn dann die documenta läuft, sind Miesepeter ohnehin nicht angesagt!“ Derzeit entstehen aber nicht nur neue Kunswerke, sondern altbewährte werden auch restauriert. Der Rucker-Rahmen (documeta 6, 1977) bekommt zum Beispiel einen neuen Anstrich. Damit alles schön ist, wenn die Welt zu Gast in Kassel ist.

KUNSTKRITIK – ars poesia evolutoria:

Gelesen: „Art“ – das Kunstmagazin - https://www.art-magazin.de/szene/50194/documenta_k...

https://www.art-magazin.de/szene/50194/documenta_k...

Art-KUNST-Infarkt: DOCUMENTA-Institution …

Die THESE „Die documenta gilt als die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst“ ist längst nicht mehr relevant: Nicht wichtig – bedeutsam und erheblich ist für Experten die dOCUMENTA (13) mit Logo. Was DPA aus Kassel und die HNA verbreiten, ist Propaganda für die Stadt Kassel, die KASSE machen will/muss; schlechter, Feuilletonismus.

„Art“ – das Kunstmagazin - sollte es nicht nötig haben, von Nicht-Fach-Kunstjournalisten Berichte zu übernehmen. Vor der Kasseler Orangerie auf einem angelegten Erdhügel hinterlässt die documenta (13) NICHT „erste Spuren“; es gibt schon mehrere angebliche "Kunstwerke" (arme Kunst der CCB). Und: dass „seit Wochen“ auf der Karlswiese der Hügel aus Sand (Foto: Uwe Zucchi – dpa Kassel) wächst, ist uninteressant. Interessant ist lediglich auf dem Foto der HUND (CCBs ?), auf den die BAKARGIEViade gekommen ist; mal googeln "HUNDE-documenta".

Wirkliche Informationen zum art-INFARKT der d13 (und der Institution documenta) erhält man in der Giessener Zeitung (Hessen): Ebendaein „OFFENER Brief an den MP in HESSEN Volker BOUFFIER: Als Aufsichtsrat-Mitglied der documenta-Institution / dOCUMENTA (13) sorgen Sie bitte für „Förderung des allgemein Besten“ der KUNST“ sowie ein OFFENER BRIEF an Thorsten SCHÄFER-GÜMBEL (SPD/Hessen-Chef). Dort zahlreiche Links, die über den KUNSTINFARKT der documenta aktuell informieren.

Siehe "art" ebenda:
Erstes "Kunstwerk" - 2010 (ARTE POVERA)

UNZEITgemäß: Erstes ARTE-POVERA-Werk der dOCUMENTA (13) - BAKARGIEViade-arme-Kunst.de? von Werner Hahn aus Gladenbach | am 25.06.2010 | 1253 mal gelesen | 2 Kommentare | 0 Bildkommentare | 21 Bilder MEHR IN: http://www.myheimat.de/gladenbach/kultur/unzeitgem...

LITERATUR & Bild:

Zur HUNDE documenta & zum CCB-Hunde-Kalender mehr im Artikel werner hahn ....
Bild 1 aus Beitrag: Kunst-FREIHEITs-Garantie: Wird BP Joachim GAUCK eine DEMOKRATISIERUNGs-Ruck-Rede zur CC-BAKARGIEViade-dOCUMENTA (13) halten?

http://www.myheimat.de/gladenbach/kultur/zur-hunde...

Dazu auch:

In publizistischem Vorspiel für die am 9. Juni 2012 beginnende Documenta hat Documenta-Leiterin CCB laut TAZ ein „Weltoffenes Konzept“ propagiert – Anti-Kunst mit HUNDEN:

„Anwesende Kasselaner schienen allerdings vor ihrem weltoffenen Konzept zu streiken. Nach einer Stunde philosophischer und eloquenter Betrachtungen zu einer hoch interessanten Kurve von Bezugsebenen aus analytischer Naturwissenschaft und soziokulturellen Kunstbedingtheiten verlangten ungeduldige Zuhörer nach Namen der eingeladenen Künstler.“

Aber Christov-Bakargievs „agil-dynamisches Konzept der Begegnung“ und des allmählichen Aufbaus einer "worldly alliance", die auch Mikroebenen der heutigen Naturwissenschaft einbezieht und ein Kunstverständnis aus anthropozentrischer Perspektive entschieden ablehnt - hielt DICHT.

Sie verriet nur ein Geheimnis. Auch die neue Documenta-Leiterin der BAKARGIEViade mag HUNDE. Freilaufende HUNDE. (Siehe a&s-p-Bilder.). Das Wochenende des documenta-Archivs stand immer wieder im ironischen Zeichen des HUNDes. TAZ: Vielleicht gebe es ja auch keinen treueren Freund der KünstlerInnen unserer Zeit als die Archivare und Archivarinnen. So genau schaut sonst kaum jemand hin. …
Quelle: http://www.taz.de/!71615/

ANHANG INFO d13:

CCB-Rettungshundestaffel Besuch

Am 05.07.11 hatte die Rettungshundestaffel Besuch von der Documenta 13 Leiterin Carolyn Christov-Bakargiev und dem Künstler Pierre Huyehe. Herr Huyehe hat sich, im Rahmen seiner Vorbereitungen auf die nächste Documenta, für unsere Arbeit interessiert. Wir haben ihm erklärt wie unsere Rettungshundearbeit von statten geht und wie wir ausbilden. In kurzen Suchen konnte er sich ein Bild machen wie unsere Hunde arbeiten und die verschiedenen Anzeigearten live sehen. "Wir sind gespannt ob und wie sich seine Eindrücke von uns in seinem Projekt auf der documenta 13 wiederspiegeln" / Quelle:http://www.vmh-kassel.de/rettungshunde/Aktuelles/d...

Wenn das dem einen oder anderen KUNSTkritik-unfähigen Kritiker nicht angenehm ist. Die KritikerInnen-Innung kann von einer Reinigung der der Kunst-Markt beherrschten Kunstszene-Atmosphäre nur profitieren, die sich auszeichnet durch allerlei Arroganz und Anmaßung, Cliquenwirtschaft, diktatorische Allüren etc. – siehe dazu OCCUPY documenta im Internet.

SIEHE ARTIKEL-Serie/Sammlung von werner hahn in GZ: http://www.giessener-zeitung.de/global/themen/docu... und http://www.giessener-zeitung.de/global/themen/docu... (35 ARTIKEL zur Institution documenta!)

Zurück zum documenta-Wichtigen: denn die „AUF DEN HUND GEKOMMEN“ (SZ) ist die staatliche GmbH documenta!

Dazu GZ:
Über BLOG-Denkerei & dOCUMENTA (13) ist „AUF DEN HUND GEKOMMEN“ (SZ) – mit CCB (bakargieviADE d13/2012) – Alternative Eurovision Art Contest (EAC ?); „Gebrauchsmuster“
von Werner Hahn am 06.02.2012 - http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/61...

Quelle:
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/63...

Fazit

WAU, was für eine tierisch gute dOCUMENTA (13) 2012

ab 9. Juni:

Kinder werden ihre helle Freude haben: HUNDE-LIEBE… & CCB ...

Ausblick d13-Kunst-Sommer:

Ach, Damien … Ist er ein wichtiger Künstler? Oder nur ein Karrierist? Das PRO & CONTRA zu Damien Hirst: Artikel in monopol. Holger LIEBS – Wird er ein documenta-Heft herausgeben mit dem Titel

„Ach, CAROLYN … Ist sie ein wichtige DOCUMENTA-Macherin? Oder nur eine Karrieristin?

Das PRO & CONTRA zu CCB (BAKARGIEViade).

Zu lesen wäre vielleicht

Die Titelgeschichte über die dOCUMENTA (13) 2012 ab 9.- BAKARGIEViade-arme-Kunst.de - erscheint ohne Abbildungen der Werke der amerikanischen Ausstellungsmacherin CCB: Das Studio der Institution documenta 13 hat uns den Abdruck der Anti-Kunst- und NICHT.Kunst-als-Kunst-Werke untersagt. Wir stellen Ihnen die CCB-Werke mit kurzen Beschreibungen auf den leer gebliebenen Bildflächen vor.

Quelle: http://shop.monopol-magazin.de/einzelhefte/april-2...

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.