Stars aus großen Fernsehshows beim Deutschmusik Song Contest

Deutschmusik Song Contest 2015

Musiker aus „The Voice of Germany“, „DSDS“, den offiziellen, österreichischen Airplaycharts und auch Künstler mit Rezensionen vom Eurovision Song Contest präsentieren ihre Hits beim Deutschmusik Song Contest 2015



Es ist der dritte Musikpreis, seit 2010, der vom Deutschmusik Song Contest organisiert wird. Zusammen mit namenhaften und kompetenten Experten aus der gesamten Musikbranche, werden die besten Künstler deutschsprachiger Rock-, Pop- und Schlagermusik gesucht.
Musiker aus Deutschland, aber auch aus den Nachbarländern können ihre Wettbewerbstitel bis zum 31. Dezember 2014 anmelden. Ein Gremium (die Vor-Jury) ermittelt aus den Bewerbungen die offiziellen Teilnehmer.

Neben Newcomern zählen bereits auch Musiker bekannt aus großen Fernsehshows und der Presse zu den Kandidaten des Contestes, wie beispielweise die Band Juri (im Team von The BossHoss erreichte Juri Rother bei „The Voice of Germany“ die Battles) oder Nico Raecke, er überzeugte bereits zwei mal Dieter Bohlen und die Jury bei „DSDS“. Aber auch die aus Österreich bekannte Gruppe „Die Kaiser“ (waren vier Wochen die Nummer 1 der ORF Schlagerparade und Dauergast in den Top 40 der offiziellen, österreichischen Airplaycharts) zählen zu den offiziellen Teilnehmern.

Verstärkung bekommt der internationale Musikpreis von der Plattenfirma „Mike's Music Records“ und dem Musikportal „Bestmusictalent“, gemeinsam wird der „Musiker des Jahres“ beziehungsweise „Die Band des Jahres“ gesucht. Aber auch zwei der erfolgreichsten Musikproduzenten Österreichs, Jay Neero und Mike Brubek konnten für den Deutschmusik Song Contest gewonnen werden. Für den Sieger sponsern die beiden renommierten Produzenten einen Plattenvertrag (der Gewinn, ein Radio-Mix und Disco-Remix aus dem Hause Jay Neero Music und TopSecret MusicProductions, die Musikproduktion wird zudem im eigenen Verlag veröffentlicht werden).

Der Deutschmusik Song Contest gehört zu den wenigen Musikwettbewerben des Fachgebietes deutschsprachiger Gesang, mit Schwerpunkt Rock, Pop und Schlager. Durch große Medienpräsenz entwickelte er sich zu einem der erfolgreichsten seiner Art.

Infos zum Musikpreis und den Teilnehmern gibt es unter www.deutschmusik-song-contest.de

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.