Hochkarätige Juroren beim Song Contest deutschsprachiger Musik

Deutschmusik Song Contest - Die Jury 2015

Auch 2014 liegen deutsche Songs weiterhin im Trend der Zeit, Helene Fischer und die Amigos stürmen die offiziellen Album-Charts. Der Megahit von Helene Fischer „Atemlos durch die Nacht“ wurde von Kristina Bach geschrieben und Deutschmusik Song Contest-Juror Johnny Bach schrieb für die Amigos den Hit „Komm zurück zu mir“ aus ihren aktuellen Album „Sommerträume“. Newcomer müssen deshalb weiter gefördert werden, das finden auch die Juroren des Musikpreises.


Seit dem 15. August 2014 können sich internationale und nationale Künstler für den Bereich deutschsprachige Gesänge mit Schwerpunkt auf Schlager-, Pop- und Rockmusik bewerben. Hierbei gibt es eine mehrköpfige Jury, die hochkarätig besetzt ist.

Erfolgreiches Produzententeam aus Österreich


Mit den Produzenten/Label/Verlag/Tonstudio von Jay Neero Music und TopSecret MusicProductions unter Ihren Pseudonymen Jay Neero und Mike Brubek, konnten für den Deutschmusik Song Contest 2015 sehr erfolgreiche Profis als Jury Mitglieder gewonnen werden.

Seit 15 Jahren sind die beiden Österreicher gemeinsam maßgeblich an sehr vielen bekannten internationalen wie nationalen Hits, Produktionen, Remixen und Remakes im Hintergrund beteiligt.

Zu Ihren Referenzen im deutschen Popschlager zählen unter anderem Christian Anders, Henry Valentino, Frank Lars, Matthias Carras, Frank Lukas, Di Quinto Rocco feat. Lara Bianca Fuchs, Frank Zander, Oliver Haidt, Franky Leone u.v.a.m.! Ob Popschlager, Dance, Club, Party, House, Electro oder Popmusik, die beiden fühlen sich in allen Genres musikalisch zu Hause.

Aktuell steht schon das neueste Popschlager Projekt aus dem Label Jay Neero Music an. Christian Anders feat. Lara Bianca Fuchs „Das war ´ne harte Zeit" ist in den Startlöchern und wird ab dem 15. September 2014 in 5 Versionen und in allen gängigen Download Portalen erhältlich sein. Ein großartiger Erfolg konnte bereits im November des letzten Jahres mit dem Hit Remake von Di Quinto Rocco feat. Lara Bianca Fuchs „Bitte gib mir eine Chance 2013“ verbucht werden. Der Song, die Künstler und Produzenten wurden mit dem sehr begehrten Smago! Award 2013 ausgezeichnet. Im Moment arbeiten Jay Neero sowie Mike Brubek inkl. Team an mehreren neuen coolen Popschlagern und internationalen Musik Projekten für das Jahr 2015.

Der holländische Schlagerstar auch als Texter und Komponist sehr erfolgreich


Jury-Vorsitzender Johnny Bach begeistert seit vielen Jahren die Schlagerfans weit über die Grenzen seines Heimatlandes Holland hinaus. Mit seinem Hit „Buenas Noches From A Lonely Room“ hatte Johnny Bach 1989 den großen musikalischen Durchbruch und seit dem unzählige Preise gewonnen (darunter die „Goldene Note“, die er zusammen mit Dieter Bohlen und „New Mixed Emotion“ von RTL verliehen bekam).

Mit seinen Hit „Vielleicht irgendwann“, welche aus seiner eigenen Feder stammt und vom Erfolgs Produzenten Michael Dorth produziert wurde, hatte der Schlagerstar 2013 sein großes Comeback in Deutschland.

Aktuell arbeitet Johnny Bach mit dem Erfolgsproduzenten Gerd Jakobs zusammen, der viele nationale und internationale Chart-Erfolge produziert hat. Sein derzeitiger Hit „One Way Wind“, ein Evergreen der niederländischen Pop-Gruppe The Cats, wurde bei GEDO Musik produziert.

Auch als Texter und Komponist ist Johnny Bach sehr erfolgreich in der Musikszene, mehrfach wurde er mit Gold und Platin ausgezeichnet. Auf das neue Album der Amigos "Sommerträume", das 2014 auf Platz 1 der Album-Charts in Deutschland, Österreich und Schweiz lancierte, ist auch der Hit "Komm zurück zu mir“ aus der Feder von Johnny Bach.

Geschätzter Experte für Oldies und des bekanntesten Beat-Club der Welt (Star-Club).

Charly Dellas, Deutschlands Oldie-und Starclub-Experte, ehemals Sänger der legendären Beatband "The Wanderers". War Rundfunk - Moderator sowie Produzent der Oldie-Sendung "Hits aus der Klamottenkiste". Management - 45 Jahre Stars on Tour

Als Manager und Konzertveranstalter tourte er unter anderem mit: Howard Carpendale, Wolfgang Petry, Tina Turner, Bill Haley, Percy Sledge, Albert West, Shocking Blue, Mel Jersey, Lords, Rattles, Suzi Quatro, Rubettes, Village People und mit fast allen Künstlern der 60ziger, 70ziger sowie 80ziger Jahren.
Zu seinem engsten Künstlerfreunde zählen Howard Carpendale, Graham Bonney, Judith & Mel, Rattles, Route 66, Roland W., Randolph Rose, Jay Bastos, Candy Race, Ulli Potofski, Carlo. von Tiedemann und viele mehr.
Rundfunk Moderator und Eventmanager

Michél Vuckovic (Mitch,) Vorstand des gemeinnützigen Jugend Kultur Vereins "Ring of Fire".


Rundfunk Redakteur/Moderator bei Radio FRO 105.0 in Linz, das größte nichtkommerzielle Radio in Oberösterreich.

Leiter des Radio/Musikmagazin Zone1 und NewcomerFM, sowie Initiator des Radio Bandcontest und Mitorganisator von "dein Song - ein Sampler - 20.000 Auflage - kostenlose Teilnahme".

Dipl. Event- und Werbemanager, Chef der Veranstaltungsfirma Ring of Fire

Sonya Sommer die Siegerin des zweiten Deutschmusik Song Contest (DSC)


Die vielseitige Künstlerin sammelte Ihre musikalischen Kenntnisse schon seit frühster Kindheit. Sie begann im Alter von sechs Jahren das klassische Klavier und später die Geige zu spielen. Mit 13 Jahren bekam sie klassischen Gesangsunterricht, sowie einige Jahre später auch eine Ausbildung im modernen Gesang (Pop, Rock, Jazz). Bis zu ihrer Solokarriere hat die Künstlerin in etlichen Bands gesungen und nebenbei eine Karriere als Opernsängerin.

Ihre Lieder werden im eigenen Musikstudio produziert, sowie unter Ihr eigenes Plattenlabel „UNIPHONO“ veröffentlicht.


Moderatoren-Team der DSC-Shows


Elke Erlhoff & Jürgen Jansen, zusammen moderierte das Duo von Volldampfradio die Radio-Shows des Deutschmusik Song Contest 2014.

Das im Jahr 2006 gegründete und in Gelsenkirchen ansässige Radio feierte im Juni 2014 seinen achten Geburtstag. Mittlerweile senden bei Volldampfradio 28 Moderatoren deutschlandweit.

Bei einer Wahl zum "Super Radio" wurde der Sender 2009 mit Silber ausgezeichnet.

Singer-Songwriter und Musikexperte


Pee Traber, ein Sprössling der berühmten Artistenfamilie Traber. Sein erstes Instrument Klavier erlernte er bereits mit 5 Jahren. Neben einer langjährigen Ausbildung am Klavier und Schlagzeug kam später auch die Gitarre hinzu. Im Laufe der Jahre wechselte der Singer-Songwriter in verschiedenen Bands.

Bei der Sängerin der Band Linda handelt es sich um Pee seine Schwester, die 2001 mit ihren Hit „I'm Free“ in den deutschen Charts landete.

Seine ersten Interviews und solistischen Auftritte als Gitarrist & Sänger absolvierte Pee Traber im Jahre 2000 bei RTL 2. Sein aktueller Hit "IRGENDWO".

Musikpreis zum erhalt deutscher Musikkultur


Ingo Kussauer gründete 2009 die Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik zum erhalt deutscher Musikkultur.

Im Jahre 2010 wurde in Zusammenarbeit mit Hörfunk, TV und Presse, sowie einer hochkarätig und Prominent besetzten Jury der erste Contest veranstaltet. Seine Idee damals, ein Musikpreis deutscher Schlager-, Pop- und Rockmusik, um deutschsprachige Musik wieder salonfähig zu machen. Er hatte nicht damit gerechnet, dass nach langjähriger Pause der zweite Song Contest von der Öffentlichkeit so gut aufgenommen wird.

Gemeinsam gilt es für die Juroren den „Deutschmusik Song Contest-Award“ an den oder die Richtige(n) zu vergeben.

Infos zum Musikpreis und der Jury unter www.deutschmusik-song-contest.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.